Bei dem Teil von Waeco kann man das nicht (so einfach). Der Auszug stoppt nach ca 60% Ausziehen. Aber natürlich könnte man die Schrauben lösen und danach wieder dranfummeln. Das macht aber keinen Sinn. Die Reinigung geht auch so ganz gut.

Anders ist es bei meiner anderen Kühlschublade von Kissmann, einer kleinen Münchner Firma, die die Systeme nur zusammenbaut.
http://www.kissmann.net/ und hier über Kühlboxen zu Einbau-Kühlschubladen gehen.

Hier kann man die Schublade leicht herausnehmen und waschen. Aber trotzdem mag ich inzwischen den Waeco lieber. Der Schubladenverschluss ist besser und läuft ganz leicht mit einer Hand. Beim Kissmann muss man zuerst die Klappe aufmachen und danach die Schublade herausziehen, die einfach nur auf dem Boden aufliegt, ohne Auszugmechanik wie beim Waeco. Dieses Teil besteht aus relativ dünnem hartem Kunststoff und geht bestimmt leicht kaputt. Ersatzteilbeschaffung einfach oder nicht ??

Ein für mich entscheidender Vorteil des Kissmann: Kompressoraggregat und Kühlkammer sind mit zwei Steckverbindungen trennbar. Ich kann bei Defekt das Teil ausbauen, ohne die Möbel zu zerstören. Ein weiterer theoretischer Vorteil dieser Trennung: Kissmann könnte ein anderes Kühlmittel einfüllen und dann könnte man echte Tiefkühltemperaturen erreichen. Mit dem Standardkühlmittel komme ich nur bis Minus 3 Grad.
Aber ehrlich: Wozu sollte man das brauchen bei einem relativ kleinen Wohnmobil.

Sepp