Wie komme ich drauf meine nicht Mercedes Bilder zu zeigen, ganz einfach weil der G der eigentliche Grund war das ich das Sonax Zeug angeschafft habe und ich Heute davon so begeistert war, dass ich Euch das nicht vorenthalten möchte. Ursprünglich hatte ich angegammellte matte weiße Blinker und ich hatte die Hoffnung, dass ich sie mit der Sonaxpolitur wieder klar bekomme. Aber es hat nicht funktioniert. Eigentlich wollte ich Heute meinen "kleinen Dicken" schön machen für den bevorstehenden Verkauf und hatte schon die Poliermaschine stehen. Als ich die Politur aus dem Keller holen wollte ist mir die Sonaxtube über den Weg gelaufen. Da die Scheinwerfer echt schon matt waren habe ich mir gedacht: Probieren geht über studieren und für schöne Fotos kann es nicht schaden...

So sah es vorher aus, allerdings war der Rechte auch etwas besser als der Linke aber den hatte ich als das Foto entstanden ist schon wieder klar.
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Ich habe das gemacht was auf der Tube Stand , Zeugs auf Lappen und bestimmt ne Stunde gerubbelt, nichts passiert.

(ausser das unser 4 Jähriger den Kofferaum geputzt hat. Er ist auch mehrfach ausgestiegen und hat mir das erzählt, aber ich dachte: er ist beschäftigt und im Kofferraum ist nichts was Schaden anrichten könnte.
Da wusste ich noch nicht das er mit WD40 geputzt hatte und das Auto jetzt frisch geölt richt und von innen glänzt wie ein gebrauchter Fiat beim Fähnchenhändler)

Also habe ich Schmiergelpapier mit einer sehr hohen Zahl in Wasser getaucht und wieder lange den Scheinwerfer gestreichelt, wurde aber eher schlimmer als vorher.
Dann bin ich über die Poliermaschine geflogen und habe dann diese genommen, 15 Minuten und im Scheinwerfer konnte man die Linse wieder sehen und nochmal 15 Minuten und das plastik "Glas" ist wieder klar. Also auf der anderen Seite an den Start gegangen und diesmal Bilder gemacht, hier das Ergebnis:

[Linked Image von up.picr.de]

Hier das Werkszeug und das Sonaxzeugs.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich habe auch mehrere kleine Kratzer an der hinteren Stoßstange wo beim Wenden in 1000 Zügen mal ein Pfosten Streit angefangen hatte. Die waren hell braun. Die wurden auch gleich poliert und siehe da, nicht ganz raus aber nicht mehr braun und nur noch minimal zu erkennen.

Das man mit Politur Kratzer minimieren kann ist auch mir nicht neu, aber Lack und Karosserie arbeiten und Alles was damit verbunden ist, liegt mir einfach nicht. Und endet optisch immer in einer Katastrophe. Das es bei den Scheinwerfer so gut geklappt hat, hätte ich nicht erwartet und daran wollte ich Euch teilhaben lassen.




Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!