Stellt bitte das Popcorn bereit:

Offensichtlich gabs einen heftigen Kühlwasserverlust - kann (so die Berichte stimmen) nur zw. Ausgleichsbehälter und EGR-Kühler sein, aber die Kristallkugel ist noch immer in Reparatur. Das ließe sich ja mit Bldern verifizieren... aber warten wir auf hoffentlich kundige Mechaniker.

Dass damit der DPF zugeht, entbehrt zwar jeden Zusammenhangs, unabhängig davon kann meiner völig fachfremden Meinung nach in der Höhe schon was passieren... nur - darf der DPF das? Lt. der hochgepriesenen Forumsmeinung geht der DPF ja nie zu. Was stimmt den jetzt?

Einfach Batterie abhängen ist in EDC- und OBD-Zeiten die "road to hell". Das setzt nichts mehr zurück, weil das den rechtlichen Vorgaben widerspricht, sorgt für Systemfehler und - wenn die EDC das als Manipulationsversuche wertet - in Folge zur Leistungsreduktion bis zum shut-down.

Wenn kein Easy in der Nähe ist, die Bosch-Profitester lesen auch recht viel. Und wer sein 40.10er Wissen zum besten geben will: forget it, detto die gute alte Euro III-Lösung. Ihr schadet damit dem Mann in Ladakh mehr als Ihr helft

Grüsse
Peter