Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Aug 2017
Posts: 73
Croco Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2017
Posts: 73
Danke schon mal für die Antworten,

Nun stellt sich mir noch die Frage wie sieht das mit den Wartungskosten aus, auf was muss man sich da einstellen.

Und wo findet man Zubehör für den Iveco.

Gruss Dundee


Lebe mein Leben und habe Spass dabei.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546
Likes: 61
IVECO's Preise für Ersatzteile sind zwar kräftig, aber das können andere ja auch. Was die Wartungskosten etwas senkt, ist das es halt eben Lieferwagen sind die auf hohe Kilometerleistung ausgelegt, und dazu recht robust sind.

Zubehör? Nunja, man braucht nicht soooo viel Zubehör, weil die Fahrzeuge schon von Anfang an ziemlich brauchbar sind. Was willst denn?


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Aug 2017
Posts: 73
Croco Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2017
Posts: 73
na danke erst mal für die Antwort.

erhöhte Luftansaugung und Winde und einen Unterfahrschutz

Gruss Dundee


Lebe mein Leben und habe Spass dabei.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253
Likes: 234
Zubehör ist quasi inexistent - zumindest meines Wissens nach. Wenn etwas erhältlich ist dann bei Allradchrist.
Ist halt das Problem der Kleinstserienfahrzeuge, es rechnet sich nicht da Zubehör anzubieten weil der potentielle Käuferkreis zu klein ist.
Ich hab mich damals auch damit herumgeschlagen und am Ende alles selber geplant und gebaut.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2005
Posts: 7,494
Likes: 109
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,494
Likes: 109
wegen nem Schnorchel kannst du mal den Christof (CAR53 ) fragen viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/570560/re-schnorchel-und-zyklonfilter-am-daily-ab-2009 Das ist wohl der hier für 500,- australische $ link

Den U-Schutz gibt`s bei IVECO für ca 2000,-€ mafia - ein Faden dazu link - den "nachgebauten" U-Schutz vom Markus Brentrup gibt es in seinem shop

Eine Konsole für eine Winde wird man bauen müssen

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 10/09/2017 18:41. Grund: ergänzt

Gruß Juergen

Joined: Sep 2014
Posts: 65
C
Das wird noch
Offline
Das wird noch
C
Joined: Sep 2014
Posts: 65
Hi,
das Geld würde ich mir sparen. Der Unterfahrschutz sieht zwar gut aus aber wenn man sich das mal ganz genau ansieht ist der doch überflüssig.
Wenn mein Iveco nicht so leicht wäre würde ich den demontieren. Die Ölwanne muss er nicht schützen, die liegt sehr weit oben. Vorher macht man sich das
Diff kaputt und das wird er auch nicht schützen. Einfach besonnen fahren. Irgendwo habe ich ein aktuelles Werbebild zum aktuellen Daily 4x4 gesehen, da gibt es den nicht mal mehr.
Viele Grüße
Rafael


Joined: Jul 2004
Posts: 5,546
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546
Likes: 61
Leider gibt es für IVECO's nicht so ein tolles Zubehörangebot wie für Landrover oder gar US-Cars, wo man zwischen zig Anbietern die Qual der Wahl hat.

Erhöhter Luftansaug ist ein Klacks zum selberbauen, kannst ihn dann auch dort anbauen wo es bei deinem Fahrzeug und Aufbau am besten passt. LINK

Winde ist individuell, sie muss ja nicht immer vorne dran prangen. Das gibt gern Diskussionen mit der MFK wegen Fussgängerschutz. LINK

Untefahrschutz, wenn es ihn braucht, ist ein einfaches, gebogenes Blech. Siehe LINK von Jürgen

Sinnvolles Zubehör ist ein guter Dieselfilter. LINK Und eventuell ein dem Betriebsgewicht angepasstes Fahrwerk LINK da ist Allrad Christ die Adresse der Wahl. Separ-filter ist bei den neuen Daily's etwas Aufwändiger, aber auch in einem "Bastelnachmittag" zu schaffen.

Für einen Zusatztank LINK zu Allrad Christ.

Falls die DPF-Problematik ein Thema ist LINK gibt es nur Allrad Christ.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo Dundee, auch von mir herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Daily suche.

Kann mich den vorher gehenden Tipps und Meinungen nur anschließen, Zubehör gibt es wenig, ausser in Australien. Hier gibt es auch viel Erfahrungt mit dem 4x4 und auf Facebook auch ein gutes Forum in Englisch. Gewicht wird natürlich mit zunehmender Ausstattungsliste zum Problem, kenne ausser dem Link von Jürgen kein 3,5 to Daily. Wenn du dann mal einen Daily gefunden hast, kannst du mich auch mal per PM zu Alternativen beim DPF ansprechen, weil es da für den Iveco auch noch eine weitere Lösung gibt.

Mit diesem Forum hier und der richtigen Werkstatt im Hintergrund kann ich den Daily nach 80 tkm reisengut weiterempfehlen.

Gruß
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
Joined: Aug 2017
Posts: 73
Croco Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2017
Posts: 73
Super und Danke nochmal für die Infos wenn ich das richtige Fahrzeug ausgemacht habe und erworben habe werde ich sicher auf Euch zukommen.
Im Moment ist suchen angesagt und herausfinden wie und was geht.

Mich schreckt das Fahrzeug ein wenig da mir da eigentlich zu viel Electronic drin ist, und ich nicht weiss wie sich das ganze auf langen Reisen verhällt .

Ich bin gerade mit meinem alten Landy aus Zentral Asien zurück, keine Problem gehabt.

Gruss Dundee


Lebe mein Leben und habe Spass dabei.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546
Likes: 61
Ja eben, "mit dem alten Landy" .

Es gibt halt einfach nichts neueres, das nicht voll-vertaschenrechnert ist. Ob uns das nun passt oder nicht! Hochwertige gebrauchte mit "bescheidener Elektronik" sind alle schon etwas betagt und leiden unter den Alterserscheinungen!

KLICK


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
juergenf
juergenf
Raum Göttingen
Posts: 45
Joined: January 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,774,296 Hertha`s Pinte
7,448,936 Pier 18
3,517,745 Auf`m Keller
3,368,486 Musik-Empfehlungen
2,531,340 Neue Kfz-Steuer
2,355,095 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 180 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 6
DaPo 5
GSM 2
PeterM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
viktor
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,399
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,276
Posts671,992
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5