Original geschrieben von wmntmn
Hallo Kollegen,

an meinem 270 cdi (Baujahr Anfang 2004) ist der Klimakompressor defekt. Möchte jetzt den Klimakompressor und den Trockner tauschen. Den Kompressor bekommt man ja ziemlich einfach. Beim Trockner sieht die Sache ganz anders aus: Das Teil gibts scheinbar nur bei MB und es wurde geändert. Wenn man das aktuelle Ersatzteil bei MB bestellt, müssen auch die Anschlußleitungen getauscht werden, da die Anschlüsse jetzt anders sind. Trockner und Leitungen samt Kleinteilen sollen dann über 700 € bei MB kosten!

Frage daher: Gibts einen alternativen Trockner den man einbauen kann? Wenn ja wo bekommt man den her bzw. von welchem Hersteller mit welcher Nummer?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
mfg

Micha

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Nissens/95076?kbaTypeId=6673

Wo soll denn da das Problem sein? boing

Die Leitungen dürften eigentlich io sein, aber würde alle Gummidichtung im Motorraum ersetzen. Und den Kompressor wo willste den holen? Ebay? Ich weiß es jetzt nicht ganz auswendig was bei dir reingehört aber bei mir wurde viel angeboten was aber letztendlich nicht baugleich gewesen wäre, sprich es hätte physisch reingepasst hätte auch getan aber halt nicht dauerhaft oder ausreichend.

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!