Mittwoch bin ich schon wieder Atego Farbe Gelb mit Aufbau Schiebeplateau gefahren. Auf den Türen stand ADAC...
Ich wollte nur kurz die Rockslider anpassen in der Werksatt meines Vertrauens die ja an die Halter müssen und dazu wird halt der Wagen gebraucht. Als erstes kam die Batterie Anzeige, nach gesamt Fahrzeit ca. 40 min habe ich an der Ecke gehalten um nach dem Kleinen zu schauen, entsprechend kurz an die Ecke gestellt und Motor laufen lassen, dann aus. ~Rien ne va plus~ . Nicht mal das typische klacken, nur noch Power Control Leuchte. Fenster und Schiebedach offen also auch nichts mit weglatschen bei 30°. Gut das Eiscafe war in Sichtweite, ist halt doch ein Eisdielen G.

Die Diagnose bringt immer noch ein Massefehler und stellt den Dienst dann ein. Ich erinnere mich dunkel das es beim letzten mal auslesen 12,5 Volt bei laufendem Motor gezeigt hatte. Ich habe das Massekabel Motor bzw eigentlich Getriebe zum Rahmen gerade vor 2 1/2 Jahren getauscht. Allerdings sieht es schon wieder aus wie "Sau" . Das ist kein ordentlich isoliertes Kabel mehr wie man das bei nem watfähigen Fahrzeug vermuten würde sondern nur noch so ein aufgedröseltes Bändlein das aus 1000 sichtbaren einzelstrippen besteht. Ich frage mich ob das so überhaupt funktionieren kann?
Ich befürchte die Lima die ich generalüberholt gekauft habe ist aber das Problem, allerdings möchte ich das Masse Thema nicht unversucht lassen und habe mir einfach alle Massebänder im äusseren Bereich neu bestellt vlt schaffen sie es noch bis 18 Uhr da zu sein.
Ich hatte erst die Batterie in Verdacht aber die war vollgeladen und wenn die Lichtmaschine arbeitet hätte der Wagen nicht ausgehen dürfen, oder?

Ich habe absolut keine Lust die Lima zu wechseln. Habt Ihr eine Idee dazu was es sonst sein könnte, würde gerne alle möglichen Fehler auschließen bevor ich an die Lima gehe.

LG

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!