Hallo Leute,

ich suche jetzt schon 2 Jahre nach einem W460 (LANG!), fest steht dass es ein Benziner sein soll, und mit Automatik.
Nun habe ich aktuell die Situation dass ich zwei in der engeren Auswahl habe, sowohl einen 230GE und einen 280GE.

Was man überall liest, ist dass der 230GE ordentlich säuft, und der 280GE nochmal einen drauflegt. Soweit klar.

Jörg Sand schrieb irgendwo mal, dass der 280GE als der stärkste Benziner unter den W460 aber am wünschenswertesten wäre (ohne weitere Begründung).
Woanders las ich wiederum in einem Forum von jemandem, der beide Varianten mit Automatik besaß, und der Meinung war, sein 230GE wäre "bissiger" im Gelände, weil untenrum mehr Nm zu spüren wären. Das klingt ja ziemlich eindeutig pro 230GE, zumal derjenige ja beide besitzt, aber ich verstehe nicht warum das so ist? Wie kann ein kleiner Motor kräftiger als ein großer sein?

Ich bin gerade total uneins, welcher Motor es sein soll. Einsatzzweck sind Freizeitfahrten in leichterem Gelände, aber auch mal Urlaubsfahrten bis nach Schottland.

Weiterhin noch eine Frage: unterscheidet sich ein W460 von 1987 deutlich vom Fahrgeräusch von einem von 1982? Ich las, dass sich da über die Jahre wohl was verbessert hätte, weiss aber nicht, wie sehr.

Danke für euren Rat!

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 26/09/2017 22:42.