|
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Hallo Tom,
vielleicht bin ich ein Weichei - nur wenn ich Gasgeben will nehme ich einfach einen anderen Wagen ;-) Seitenschwanken hat jeder G, egal ob alt oder neu.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich MT/R Bereifung fahre :-)
Zuletzt bearbeitet von GSM; 27/09/2017 13:37.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Also ich habe 275/65 r18 (langer Radstand) und Höherlegung durch andere Federn von ORC. 180 km/h laut GPS fährt sich super. Notbremsen und dann ausweichen bei 160 km/h ging auch. Spritverbrauch: halber Tank von mir zu Tom  . Scheint an dir zu liegen... 
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Beschleunigung von 0 - 100 km/h messen (Beifahrer + Stoppuhr), Elastizität von 80 - 120 km/h messen unter möglichst gleichen Bedingungen, am besten Vollgas mit und ohne kickdown. Damit wäre geklärt welcher wirklich besser den Sprit in Performance umsetzt. Nur subjektiv wird verzerrt durch Reifen-, Motor-, Triebstrang - Geräusch, Vibrationen, Straßenbelag etc........Messungen auswerten und mit dem beim Fahren erlebten Spaß abwägen. Christoph
|
|
|
|
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Moin Julian,
ich gebe es zu - fahre halt lieber mit flacheren Fahrzeugen in dieser Geschwindigkeitsklasse ;-)
G ist für mich fürs Gelände und für die BAB habe ich andere Rennfahrzeuge. Wenn ich was transportieren will, nehme ich ja auch nicht den Fiesta sondern eher einen LKW. Aber immer wieder sieht man Leute vom IKEA heimfahren mit wilden "Konstruktionen" der Ladungssicherung.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Scheint an dir zu liegen...  Sry ich konnte bei dem Kommentar nicht anders, das darfst Du garnicht ernstnehmen... Du hast auch recht was den Verschleiß angeht und schnell fahren macht in andern Autos einfach mehr Spaß. Na das man vorm IKEA diese wirren Konstruktionen sieht liegt daran, dass es wohl Personen geben muß die keinen G haben oder auch sonst keine Alternative das Zeugs Heim zu bekommen. Zumindest habe ich das mal gehört. 
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (atolex, Sonderzeichen, 1 unsichtbar),
505
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|