|
|
†03.04.2019 - RIP
|
†03.04.2019 - RIP
Aus dem Kopf: ein Serie 2 hat i.d.R. eine Lucas 39 Gleichstromlima, und die liefert im Idealzustand max 19 Ampere.
Es gibt eine fast baugleiche Lucas 41/42 die dann eben über 22 Ampere abgibt.
Wie gsagt, ohne nachschauen aus dem Kopf.
Dazu sollte die allerdings auch Nenndrehzahl haben.
Was sagt Dein Amperemeter wenn Du den Wagen bewegst? Serie 2 sollte eins im Kombiinstrument haben (Fuel/Amps/Main Beam)
Wenn das während der Fahrt nicht auf Laden steht, dann ist irgendwann Asche mit Stromverbauch. Das schafft der Zwerg da unten links nicht.
Ein normal bewegter Serie 2 mit Gleichstrom Lima sollte Licht, Heizung, Armaturenbeleuchtung und Scheibenwischer problemlso gleichzeitig bedienen können. (Zündung nat auch...)
Aber dann ist Schluss. EIn Radio mit wenig Leistung sollte auch noch gehen, aber bestimmt kein Zusatzheizer oder Keramiklüfterheizer....
Abgesehen davon, daß ich mir nicht recht vorstellen kann wie das verschaltet ist, wenn anschliessend gar nix mehr geht, kann der Sicherungstot nur aus Überlastung resultieren. Also mal messen.
Und im Stadtverkehr stop-n-go hat die Lima nicht mal genug Leistung um den verbrauchten Saft aus dem Startvorgang nachzuladen, wenn beim Fahren dann auch noch die Beleuchtung an ist.
Ein modernes KFZ hat eine Lima mit min 80A Leistung, und dann noch als Drehstromlima, die bei weniger Drehzahl schon ordentlich Leistung abgibt.
Ein Gleichstrom Apparillus ist wie ein Fahrrad Dynamo: erst bei richtig Drehzahl sieht man genug.
Gruß heppsen
Never take the advice of someone who has not had your kind of trouble.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Hallo Heppsen,
ich habe bereits bei mir eine Bosch LiMa vorgefunden. Auch habe ich in meinem Kombiinstrument leider kein Amperemeter.
Ich werde mich im Frühjahr mal darum kümmern und schauen, ob die Bosch zu schwach ist für so viele Verbraucher.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Matti),
207
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,