Original geschrieben von DaPo
Hallo,

Original geschrieben von dwbln
In mein Fall müsste ich lediglich die Kotflügel für 260€ das Paar bei EBay kaufen, lackieren hab ich jemand für, und schon ist die halbe Miete erledigt.
die andere Hälfte besteht dann darin, den Kühlergrill, die Lampenabdeckungen und den Unterbau darunter zu kaufen und zu wechseln. Dann die Lampentöpfe in den Kotflügeln zu ändern, so daß die für die neuen Baujahre vorgeschriebene Leuchtweitenregulierung rein passt, die Radhausverkleidungen anzupassen (Befestigung), und diverser "Kleinkram" (wie Antenne etc.).
Klar, Kühlergrill muss auch noch, aber der wird ja nicht in Wagenfarbe lackiert, bleibt ja schwarz und wird lediglich zugekauft, dito für alle weiteren schwarzen Frontteile. Du hast natürlich Recht, "mal eben so" ist das nicht gemacht, aber ich habe täglich eine Metallwerkstatt zu meiner persönlichen Verfügung, ich kann schweißen, ich hab ein nettes Materiallager, damit dürfte der Aufwand der Anpassungsarbeiten des Kotflügels überschaubar bleiben. Als Basis käme ja auch eigentlich nur ein W463 in Betracht, der bereits 100% schmalachsig daher kommt, beispielsweise dieser hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236720519

Zitat
Dann hättest Du noch außen sichtbar die 463 Spiegel (die auf 460 umzubauen geht nur mit Schweißarbeiten an der Tür, oder dem Wechsel der Türen (dann passen aber die Innenverkleidungen nicht mehr)), sowie die Rückleuchten (auch hier wären wieder Blecharbeiten angesagt) und die Zierleisten (hier könntest Du ja Löcher bohren, um die vom 460 anzuschrauben). Die seitlichen Entlüftungen in der C/D-Säule passen m.W. 1 zu 1 in die Aufnahmen.
Spiegel, Rückleuchten und Zierleisten bleiben zunächst mal wie sie sind, die fallen ja nicht unangenehm auf.

Meine essentielle Frage, die ich mir gerade selbst stellen muss: wenn sich selbst zwischen 280GE und 300GE kaum etwas tut - was ist realistischer, einen W460 abzudämmen, oder einen W463 wie oben von dir beschrieben an der Front umzubauen. Eine Dämmung und einen Reisekomfort im W460 zu erreichen, der einem W463 entspricht, erscheint mir im Moment halt sehr unübersichtlich. Allein die neuen Sitze sind schon ein teurer Brocken, denn schwarzes Leder soll es in jedem Fall sein. Der Frontumbau wirkt da "eindeutiger", was die Vorgehensweise angeht.

Last edited by dwbln; 01/10/2017 10:48.