bei festgerosteten schrauben einfach einen längsschnitt durch die schelle am schraubenloch, die schraube dabei auch durchsägen
dann ist die spannung weg und man kann die schraube rausklopfen
würde da nie zu bohren anfangen...
falls jemand einen Auspuff braucht darf er sich gerne melden
habe im Frühjahr einen in meinen 250tdt eingebaut.
solange man die "originalen" Schalldämpfer nimmt ist alles gut wink
konkret siehr das ganze bei mir so aus, dass ich bis zum Kat vom w210 300 turbo (mit schild vom originalen) mit 76 mm fahre, dann ca 1m 70 mm und dann vor dem "originalen" ESD auf 63 runtergehe.
im ESD wurde das originale Zeug ausgeräumt und 1:1 in 76 mm edelstahl nachgebaut.
ist leise und der Motor kann frei atmen und ein KAt ist auch verbaut,
war jetzt schon zweimal beim Tüv damit

Zuletzt bearbeitet von uli124125; 03/10/2017 09:57.