Moin ich habe ein igelhaut 310 gekauft. Der Wagen hat leider ein Motor schaden. Der original 310 Motor den igelhaut mit einem Turbo nachgerüstet hat ist leider nicht sonderlich haltbar, 2 mal wurde der Motor schon getauscht bei 120.000 km. Jetzt habe ich eine E Klasse 290 D bj. 1996 gekauft mit einem Om 602 la motor und einen 7.22.6 Automatik Getriebe. Der Motor und das Getriebe passen mit leichten Änderungen in den 310 4x4 jetzt bleibt nur noch das problem mit der Elektronik. Für das Getriebe habe ich ein komplettes Steuergerät gekauft http://www.ofgear.dk das sollte also funktionieren. Jetzt bleibt nur noch das Problem mit der Wegfahrsperre diese ist mit dem canbus an das Steuergerät angeschlossen. Giebt es eine Möglichkeit diese über stardiacnostic auszuschalten oder ich habe auch von einlöt Chip für die black Box gehört. Leider nie was wirklich konkrete. Ich weiß das om 602 la auch im Sprinter ohne Wegfahrsperre verbaut ist und das auch e Klasse Motoren als Tausch Motoren im Sprinter eingebaut werden. Also möglich ist es nur man kommt nur sehr schwer an infos.
Zuletzt bearbeitet von Altölpunk; 03/10/201713:34.