Ich mag Diesel, nicht falsch verstehen. Fahre ja wie gesagt selber nen Turbodiesel im Alltag. Aber wenn man so liest, was der ADAC usw. befürchtet, wie es mit der Politik weitergeht (und ich ja nun leider auch noch in einer Großstadt lebe), ist mit nem Diesel immer die Gefahr verbunden, dass man 3000 Euro für nen neuen Kat und nen DPF investiert, und dann wird er trotzdem verboten. Es ist halt einfach sehr riskant, zu diesen Zeiten in der Großstadt nen Diesel zu kaufen. Angeblich kann es sogar sein, dass aktuelle Euro6-Dieselneuwagen in wenigen Jahren schon teilweise Fahrverbote erhalten. Es ist ein Trauerspiel. Und die Diesel, die es mit H-Kennzeichen gäbe, sind mir wirklich zu schwach, daher bleibt die Suche wohl dann auch tatsächlich beim Benziner, obwohl ich gerade heute erst noch einen ganz interessanten 290TD gefunden hatte.

Aber danke für die Info mit dem W461 230GE, dieser scheint ja dann wirklich extrem rar zu sein. Der W461 an sich ist nämlich in sofern interessant, als dass dort die schmalere Achse auch in jüngeren Baujahren ja der Regelfall ist, ich hatte das zuerst garnicht auf dem Schirm und auf den Fahrzeugbörsen schon die Begrenzung auf 1994 gesetzt.

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 09/10/2017 21:54.