Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von GSM
Ach wartet mal ab wenn die Verbote kommen: das kann eh niemand kontrollieren. Ich relaxe und fahre weiter..
Bisher war das so. Hier macht die Polizei nun seit kurzem gezielt Jagd.
Ach ja, selbst erlebt, nicht nur von gehört...

Was meinst Du damit? Richtige Kontrolle mit raus winken und auch den Fzgschein angeschaut oder nur die Tickettante nach bunten Stickern in der Scheibe geschaut?

Mir geht es in erster Linie um die Kosten. Habe schon mal einpaar online Angebote verglichen. Versicherung: 374 € PKW, LoF 470 €, LKW 780€. Steuer: 172 € PKW + Kaltlaufregler ca 200€; Lof 172€; LKW 172€.
Solange ich keine Steuerbefreiung habe, ist es bei LoF auch keine Steuerhinterziehung nur wenn ich mich von der Steuer befreien lasse dann bekomme ich aber auch ein grünes Kennzeichen.

Ich habe über den Club bei der Versicherung angefragt, Angebot gibts erst Morgen, man hat mir aber schon gesagt ab 25 J gibts schon Oldtimertarife. Ich bin gespannt.

Die Sitze bekomme ich beim PKW auch nicht eingetragen, LKW sowiso nicht un bei LoF je nach Prüfer -> vlt.

Plakette ist grün somit kein Problem mit der Zone, bis wirklich ein Fahrverbot für das Auto kommt geht bestimmt noch mal 1-2 Jahre ins Land dann habe ich schon fast das H. Und selbst wenn ich fahre selten nach Stuttgart City.

Weitere Themen die mich interessieren wären gibt es Einschränkungen für LoF und LKW?
Führersceinklassen oder Fahrverbote?
Bei LKW Zulassung dürfte ich Sonntags nicht fahren? Bei LoF brauche ich den Führerschein für Zugmaschinen klein oder groß?

Was ich an LoF stört ist das ich wohl eine feste Winde brauche.

Gruß FD

Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!