Original geschrieben von stanjakow
...

Unten rechts im Bild ist der Sperrenheben. Über dem Dichtflasch, ebenfalls auf der rechten Seite sehe ich die Klaue die sich in die Nut schiebt um dann das Differenzal zu sperren. Korrekt?
ja
Zitat
Wo genau liegt der Sperrenring?
die Nut ist in dem Sperrenring

[Linked Image von up.picr.de]

Zitat
In welcher Position sollte der Sperrenhebel sein um den Ring wieder an Ort und Stelle schaffen zu können?
wenn das überhaupt geht, muss die Gabel nach außen (rechts im ersten Bild), aber ich vermute das ist zu fummelig

Zitat
Im Moment ist die Feder die in einer Linie mit dem Zug liegt gespannt, die Feder die quer zum Zug arbeitet ist entspannt.
die Feder solltest du aushängen und den Sperrenhebel auf "eingerückt/gesperrt" stellen UND so festsetzen (vor dem Ausbau der Steckachse

Zitat
Das große UND war mir natürlich nicht bekannt. Auf der anderen Seite hatte es ohne UND funktioniert. Glück gehabt. Auf jeden Fall geht es mir schon etwas besser. Was du beschreibst trau ich mir zu.

Beste Grüße Uli

klar auf der anderen Seite gibt es keine Probleme, die hat ja keine Sperre ;-)

Ich denke es ist einfacher den Deckel samt Diff abzunehmen, als da lange zu fummeln - Öl am Diff vorher ablassen .... an die unterschiedlich langen Schrauben denken !

Das wird schon dafuer

Gruß Juergen