|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo liebe Leute,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine WFS oder vergleichbaren Diebstahlschutz im W460 nachzurüsten, abgesehen von einem ausgestopften schlafenden Pitbull auf der Rückbank?
Die Suche brachte bisher erstaunlich wenig zu Tage, obwohl das ja sicher auch kein neues Thema ist.
Was es ja seit wenigen Jahren relativ häufig gibt, sind tief im Wagen versteckt eingebaute GPS/GSM Module, mit denen sich natürlich ein gestohlener Wagen leicht orten lässt, nur will man ja eigentlich eher präventiv vorgehen.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Klebe einen Aufkleber G400 drauf!
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo,
ich bevorzuge einen Hauptschalter wie z.B. Nato - Knochen, am besten noch nicht sichtbar montiert. Damit dauert der Startversuch zu lange, um unauffällig beim Klauen sein zu können. Habe so einen beim Unimog und am G eine Batteriepol - Trennklemme, siehe Korrosionsschutzdepot. Beides total simpel und günstig. Christoph
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Der Knochen ist auch bei mir Mittel der Wahl. Es gibt da übrigens einen Trick, man kann ihn mit einer kleinen Sicherung überbrücken. Dann geht die Uhr weiter, wenn er ausgeschaltet ist. Wenn der Dieb aber startet, fliegt die Sicherung und alles ist tot.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo liebe Leute,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine WFS oder vergleichbaren Diebstahlschutz im W460 nachzurüsten, abgesehen von einem ausgestopften schlafenden Pitbull auf der Rückbank?
Die Suche brachte bisher erstaunlich wenig zu Tage, obwohl das ja sicher auch kein neues Thema ist.
Was es ja seit wenigen Jahren relativ häufig gibt, sind tief im Wagen versteckt eingebaute GPS/GSM Module, mit denen sich natürlich ein gestohlener Wagen leicht orten lässt, nur will man ja eigentlich eher präventiv vorgehen. Kauf Dir doch erstmal ein G, ich überlege mir doch auch nicht was ich für ein Sattel ich mir kaufen soll, obwohl ich nicht mal reiten kann und irgendwo mal ein Bild von nem Pferd gesehen habe.
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Wenn man keinen hat, ist der beste Diebstahlschutz. G-ruß Meister
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Die verschiedenen GPS Sender bringen nach meiner Recherche nicht viel. Wenn einer das Auto will bzw. Im Auftrag holt, kommt er mit nem geschlossenen Transporter/LKW und hat einen Störsender (Jammer) Dabei. Dann ist das Fahrzeug sowohl optisch als auch technisch unsichtbar und verschwindet (traditionell Richtung Osten)
Den „Gelegnehitsdiebstahl“ und die anschließende Spritztour kannst du mit „Hausmitteln“ verhindern. Trennschalter, Benzinpumpensicherung ziehen o.ä. , so dass das Fahrzeug einfach nicht startet. Aufgebrochen und beschädigt wird das Auto aber in jedem Fall - bis der Eindringling dann die Sinnlosigkeit seines Handelns bemerkt.
Mein Weg ist vernünftig versichern und den Wert des Fahrzeugs bei der Versicherung regelmässig an die Realität anpassen und nicht weiter drüber nachdenken.
Gruss Alex
Ps.: Ich hab grundsätzlich nix gegen Osteuropäer. Sind halt die klassischen Kandidaten in dem Gewerbe
Gruss Alex
463.241 - G500 Bj 2000.
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Es gibt ja auch die Dinger, die den Schaltkreis von nem Verbraucher unterbrechen und sich per Transponder automatisch aktivieren wenn man in der Nähe ist, quasi an Stelle eines gewöhnlichen Schalters. Ist ja in gewisser Weise auch komfortabler, da automatisch. Was wäre denn im W460 der für einen potentiellen Täter am schwierigsten zu erreichende (= am schwierigsten zu überbrückende) Verbraucher, um den Start unmöglich zu machen? Benzinpumpe?
Zuletzt bearbeitet von dwbln; 12/10/2017 19:41.
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Kauf Dir doch erstmal ein G, ich überlege mir doch auch nicht was ich für ein Sattel ich mir kaufen soll, obwohl ich nicht mal reiten kann und irgendwo mal ein Bild von nem Pferd gesehen habe. Wenn man nichts beitragen kann, einfach mal die Klappe halten...
Zuletzt bearbeitet von dwbln; 12/10/2017 19:55.
|
|
|
|
Prinz Valium
|
Prinz Valium
[quote=DieHard] Kauf Dir doch erstmal ein G, ich überlege mir doch auch nicht was ich für ein Sattel ich mir kaufen soll, obwohl ich nicht mal reiten kann und irgendwo mal ein Bild von nem Pferd gesehen habe. [/zquote]
Wenn man nichts beitragen kann, einfach mal die Klappe halten... Ganz ehrlich,Du solltest mal über Deine Art hier um Hilfe zu bitten,intensiv nachdenken,anstelle immer die dicke Lippe riskieren und prollig verbal um sich zu schlagen und dabei nix einstecken können.
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|