Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Sorry, aber ich geb nur zurück was ein paar wenige (so wie anscheinend auch du) "austeilen". Ich selber finde es ziemlich peinlich, dass so ein Vokabular überhaupt aufgerufen wird... Ich bin es nicht, der hier mit Agressionen anfängt. Nicht ein einziges Mal, denk mal drüber nach.

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 12/10/2017 21:15.
::::: Werbung ::::: DC
Prinz Valium
Prinz Valium
Verträgst auch gar nix heul, wahrscheinlich meintest Du Rhetorik und nicht Vokabular....
Das ist echt der falsche Platz, um hier die Diva zu geben buegeln
btt
Bear Lock Systeme sind sehr effektiv, ob es die für den 460er gibt, weiß ich nicht.

Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker

W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Vokabular war schon richtig.. aber danke für den Tipp (Bear Lock), werde ich mir mal anschauen.

Was ist denn eigentlich von diesen Hella Anlagen zu halten, aus irgendeinem Grund werden diese nur für Land-/Baumaschinen vermarktet?
http://www.hella.com/agriculture/de/manufacturer/Elektronische-Wegfahrsperre-2998.html

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 12/10/2017 22:25.
Mogerator
Mogerator
Hallo,

Original geschrieben von dwbln
Ich bin es nicht, der hier mit Agressionen anfängt. Nicht ein einziges Mal, denk mal drüber nach.
da kann man jetzt geteilter Meinung sein. Wenn du bei jeder kleinen Spitze gleich angefressen reagierst, ist das zwar keine Aggression, aber auch nicht gerade deeskalierend.

Zum Thema:
Die ganzen bekannten Wegfahrsperren bringen nur bedingt was. Denn die Diebe kennen die auch, und wissen, wo sie ansetzen müssen.

Besser sind m.E. die versteckten Gemeinheiten, auf die niemand kommt. Daher werde ich hier auch keine Tricks öffentlich posten.

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Mogerator
Mogerator
Hallo,

Original geschrieben von fishermans-end
Die verschiedenen GPS Sender bringen nach meiner Recherche nicht viel. Wenn einer das Auto will bzw. Im Auftrag holt, kommt er mit nem geschlossenen Transporter/LKW und hat einen Störsender (Jammer) Dabei. Dann ist das Fahrzeug sowohl optisch als auch technisch unsichtbar und verschwindet (traditionell Richtung Osten)
die Frage hier ist, ob die bei einem 460 mit sowas rechnen.

Grüße
DaPo

Dauerbrenner
Dauerbrenner
Private Massage an mich Gestern:
Lieber "DieHard", wie wärs wenn du mal deine zwanghaften Sticheleien etwas in den Griff kriegst? Das ist schon schwer zu ertragen... kümmere dich doch um deinen eigenen Mist, wenn du nichts beitragen kannst. Ich wünsche dir einen erholsamen Abend.
Original geschrieben von DieHard
Kauf Dir doch erstmal ein G, ich überlege mir doch auch nicht was ich für ein Sattel ich mir kaufen soll, obwohl ich nicht mal reiten kann und irgendwo mal ein Bild von nem Pferd gesehen habe.

Wenn man nichts beitragen kann, einfach mal die Klappe halten...
Dieser Beitrag trägt doch auch nichts zu Deinem Thema bei?
Ich würde Dir als Tipp gerne mitgeben Selbstbild und Fremdbild mal zu prüfen, da ich aber ziemlich sicher bin, dass Du nicht verstehst was ich meine, habe ich Dir zur Unterstützung mal Deine Ansprüche an Andere dem gegenüber gestellt was Du so schreibst.
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/655101/5.html
Schon wieder dieser herablassende Ton...
http://www.viermalvier.de/ubbthread...uglichkeit-w460-vs-w463-und-anderes.html
aber das ist schon wieder genau so blasiert … auch du darfst dann mal von deinem dir zu hohen Ross runter. Ist schon erstaunlich wie hier im Forum neben schätzungsweise 99% netten, tollen Leuten immer auch das gewisse 1% Besserwisser die Laune verderben wollen.
Dann habe ich noch was aus Deiner Feder, da Internet ein öffentlicher Ort ist und und hier Jeder schreiben kann (soweit nicht beleidigend) bleibt einem wohl nur:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/655101/11.html
wenn es jemand nicht interessiert, dann einfach ignorieren. Es könnte so einfach sein, meine Güte...
Die Antwort auf Deine sehr freundliche PM von oben, wäre übrigens.
„NÖ“ Das was ich schreibe ist meine Meinung, die lasse ich mir nicht verbieten.

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Original geschrieben von DaPro
Hallo,

Zum Thema:
Die ganzen bekannten Wegfahrsperren bringen nur bedingt was. Denn die Diebe kennen die auch, und wissen, wo sie ansetzen müssen.

Besser sind m.E. die versteckten Gemeinheiten, auf die niemand kommt. Daher werde ich hier auch keine Tricks öffentlich posten.

Hmja, es ist natürlich möglich, solche Gemeinheiten einzubauen, aber das bringt dann oft mit sich dass das Losfahren umständlicher wird, weil erst hier noch ein Hebel umgelegt und dort noch ein Knopf betätigt werden muss usw.
Diese Geschichte mit der Steuerung über einen Transponder den man am Schlüsselbund trägt, automatisiert das ganze dann wieder. Bin mir allerdings nicht sicher inwiefern Diebe das aushebeln können, weil die Funktechnik nen Bug hat o.ä.? Frage mich daher auch warum das Hella-Produkt per Transponder UND Schlüssel läuft, so als ob der Transponder nicht reichen würde. Immerhin kann man damit mehrere Stellen gleichzeitig sperren, etwa Benzinpumpe und Anlasser.

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 13/10/2017 08:25.
Süchtiger
Süchtiger
Moinsen,

mal abgesehen von dem wirklich simplen und meines Erachtens auch effektiven Nato Knochen gibt es doch auch allgemeine Alarmanlagen ohne spezielle Anforderungen an ein spezielles Fahrzeugmodell. Einfach mal bei z.B. Conrad danach suchen. Dann gibt es noch Lenkradsperren und anderes grobes Gerät wie Parkkrallen. Hilft alles nicht gegen Aufladen, aber das tut die elektronische Wegfahrsperre auch nicht. Ich habe mich damit beim G noch nie befasst. Wer meinen klaut bringt den 10 Minuten später eh wieder zurück. Bei anderen Fahrzeugen habe ich den Nato Knochen im Einsatz.

Gruss
Markus

280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
Mogerator
Mogerator
Hallo,

die Praxis zeigt ja, daß die Wegfahrsperren als Diebstahlschutz in der Praxis bei echten Profis recht wenig bis gar nichts bringen. Solange die Steuerung zentral am Zündschloss passiert, wird sich da auch nix ändern.

Grüße
DaPo

Dauerbrenner
Dauerbrenner
Je nach dem Abstellort, also wenn auf eignem Grund und Boden, würde ich ein Bewegungsmelder im Boden einlassen und die Leitungen an ein Feuermelder bei mir im Wohnbereich verknüpfen. Aussenbereich geht auch, aber möchte die Diebe ja am Auto erwischen.
Und ich brauche noch einpaar Sekunden Vorlauf für den Waffentresor.

Parkt das Auto auf der Straße, ist es schon schwerer, da würde ich ein Trennrelais im Innenraum verbauen um die Batterie zu trennen. Den Schalter da reicht ein Knopf an/aus irgendwo verdeckt. Wenn einer es gezielt auf Dein Auto abgesehen hat hilft das Alles nichts, denn die Personen die sich drauf spezialisiert haben finden einen Weg...

Bester Einbruchsschutz bei den älteren Autos, keine Wertsachen (auch Radio Blende) im Auto lassen, Tür nicht abschließen und am besten ein Zettel reinzuhängen "Auto ist offen". Denn wer rein will kommt rein und das schnell und mit Gewalt Der Aufwand für zerstörte Scheiben, Sitze usw zu ersetzen oder reparieren ist größer als das Zeugs was so im Auto rumfliegt zu ersetzen.
ACHTUNG ich rede von alten Autos ohne Airbags Navi's usw.
Alternativ kannst Du ne Funkfernbedienung zum scharfschalten kaufen, Bewegungsmelder aus dem Wohnmobil Bereich an ein Kompressor mit Nebelhorn, dieses könnte man auch mit einem Kontaktschalter an der Motorhaube und Türen verbinden oder auch mit einem Bewegungsmelder am Auto zur Strasse. Also Du steigst aus schaltest den aktiv, Jemand bewegt das Auto und ich bin mir sicher 5 Blocks weiter kommen die Leute aus den Wohnungen.

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Landwanderer
Landwanderer
Sulingen, Niedersachsen
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,614 Hertha`s Pinte
7,929,001 Pier 18
3,739,433 Auf`m Keller