Je nach dem Abstellort, also wenn auf eignem Grund und Boden, würde ich ein Bewegungsmelder im Boden einlassen und die Leitungen an ein Feuermelder bei mir im Wohnbereich verknüpfen. Aussenbereich geht auch, aber möchte die Diebe ja am Auto erwischen.
Und ich brauche noch einpaar Sekunden Vorlauf für den Waffentresor.

Parkt das Auto auf der Straße, ist es schon schwerer, da würde ich ein Trennrelais im Innenraum verbauen um die Batterie zu trennen. Den Schalter da reicht ein Knopf an/aus irgendwo verdeckt. Wenn einer es gezielt auf Dein Auto abgesehen hat hilft das Alles nichts, denn die Personen die sich drauf spezialisiert haben finden einen Weg...

Bester Einbruchsschutz bei den älteren Autos, keine Wertsachen (auch Radio Blende) im Auto lassen, Tür nicht abschließen und am besten ein Zettel reinzuhängen "Auto ist offen". Denn wer rein will kommt rein und das schnell und mit Gewalt Der Aufwand für zerstörte Scheiben, Sitze usw zu ersetzen oder reparieren ist größer als das Zeugs was so im Auto rumfliegt zu ersetzen.
ACHTUNG ich rede von alten Autos ohne Airbags Navi's usw.
Alternativ kannst Du ne Funkfernbedienung zum scharfschalten kaufen, Bewegungsmelder aus dem Wohnmobil Bereich an ein Kompressor mit Nebelhorn, dieses könnte man auch mit einem Kontaktschalter an der Motorhaube und Türen verbinden oder auch mit einem Bewegungsmelder am Auto zur Strasse. Also Du steigst aus schaltest den aktiv, Jemand bewegt das Auto und ich bin mir sicher 5 Blocks weiter kommen die Leute aus den Wohnungen.



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!