Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 1
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Süchtiger
Süchtiger
auch gut, oder einfach nen paar Dana Achsen drunter. Is ja auch bloß anzuschrauben.
G-ruß Meister

::::: Werbung ::::: DC
O
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
O
Original geschrieben von dwbln
...Was wirklich interessant wäre: es gab doch sicher auch den ein oder anderen W463, der mit schmalen Achsen und ohne Kotflügelverbreiterung gekauft wurde und von einem späteren Besitzer die Kotflügelverbreiterungen nachträglich angebaut bekam, ganz so wie es auch beim W460 immer wieder zu beobachten ist. In dem Falle wäre der Wagen ja ggf. leicht zurückzurüsten, die Frage ist nun ob man an den Felgen ggf. erkennen könnte, ob man einen solchen Kandidaten vor sich hat. Beispielsweise weil die Felgen ja auf einer schmalen 1425mm-Achse eine andere ET brauchen, damit sie nicht zu weit innen sitzen.

Kann es sein, dass Du- außer hier Fragen zu stellen- dich gar nicht mit der G- Technik weiter beschäftigst?

Der 460 wurde auch mit Verbreiterungen ab Werk ausgeliefert. Da gab´s dann Räder mit ET37/38

Bei den von Dir erhofften Nachrüstungen der Verbreiterungen wurden dann eben die Räder auch gewechselt oder z.B. die Stahlräder (ET63) mit Spurplatten gefahren. Letzteres kann man sehen, wenn man sehen will.

Ich hab jahrelang einen "schmalen" zivilen 461er gefahren- nie wieder!

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Original geschrieben von GSM
ja, kaufe einen VAG461.217 und dann kannst ja Deine Ledersessel mit Massagefunktion ... nachrüsten ;-)
Ich hätte da welche, muss ich nur wieder zusammenbauen, die sollen aber in den 463, geht das auch?

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Original geschrieben von DaPo
Mich wundert aber, daß hier noch niemand auf das Hauptproblem aufmerksam gemacht hat:
Abgesehen davon, daß die Knickwinkel der Gelenkwellen nicht mehr passen. kannst Du, wenn Du die schmalen Achsen eines 460 oder 461 unter den 463 schraubst, nur noch ohne Allrad fahren. Die Drehrichtung der Vorderachse ist nämlich genau anders herum.

Nicht, wenn er einen breitachsigen 463 mit den schmalen Achsen aus einem frühen 463 (die ja bei Ebay in großen Mengen verramscht werden) zurückrüsten möchte, oder?

Viele Grüße,

Carsten

Sick Of It All
Dauerbrenner
Dauerbrenner
N' Abend,

warum den Ramsch aus der Bucht? Die kompletten Achsen gibt es, auch mit 1.425 mm Spurweite, als Ersatzteil zu bestellen:

z.B. A4633301700 (mit ABS)

z.B. A4633501400 (mit ABS)

Natürlich kann man sich auch nur Achsgehäuse und die beiden kürzen Antriebswellen kaufen und alles um bauen. Dabei lassen sich schön alle Lager und Dichtringe ersetzen.

Man sollte sich aber beeilen, die für die schmalen 463er Achsen unterschiedlichen Teile sind sowieso schon nicht mehr alle erhältlich...

P.S.: beim 460 bzw. frühen 461er kann ich diesen "Zwang" nach schmaler Achse rein optisch irgendwie noch akzeptieren, beim 463er nicht wirklich.
P.P.S.: also mein 460.218 mit Verbreiterungen ab Werk gefällt mir auch richtig gut!!!

Schönen Abend noch

popcorn

Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Ich denke mal, ich werde es dabei belassen, nach einem G mit bereits schmaler Achse zu suchen. Neulich tauchte mal wieder kurz einer auf, leider weiß, nicht gerade meine Lieblingsfarbe.

Was ich mich allerdings frage: ich las hier im Forum, dass die vorderen Kotflügel des W463 eigentlich fast aussehen wie die vom W460, und entdeckte dann tatsächlich: es ist nur eine Art Zusatzblech mit dran, was dann erst die eigentliche W463-Optik ergibt. Ich frage mich wie dieses Zusatzblech befestigt ist, man könnte es ja einfach entfernen.
Es verbleibt dann nur ein leichter Versatz im Blech, man erkennt das hier ganz gut:

Kotflügel vom W460:

[Linked Image von karosserieteileshop24.de]

Kotflügel vom W463 (ohne das "Zusatzblech"):

http://kfz-schlachter.de/item/74-141520935043.jpg

Man müsste, wenn sich dieses Zusatzblech irgendwie entfernen lässt, ja dann lediglich den Versatz überbrücken und die Stelle neu spotlackieren, aber kann den originalen Kotflügel weiterverwenden. Weiss jemand wieso sich hinter dem W463-Kotflügel quasi ein W460 versteckt, was die Geschichte dahinter ist?

Enthusiast
Enthusiast
Vermute, daß die an dem großen Preßwerkzeug irgendeinen abnehmbaren Aufsatz oder etwas ähnliches drangebaut haben, um mit dem gleichen Werkzeug 2 ähnliche Teile fertigen zu können.

H
Süchtiger
Süchtiger
H
Wenn du dir echt die Frage stellst, ob man das "Zusatzblech" irgendwie entfernen kann,
stelle ich dir Frage warum denn nicht?

Ist doch nur an ein paar Stellen punktgeschweißt und kann einfach entfernt werden.

Aber Blechteile so zu vergleichen ist schwachsinnig, wenn man diese nicht selbst vor Ort hat und verlgeichen kann.
Ein Unterschied von ein paar mm ist bei sowas nicht wenig...

Hier kannst du ein paar der Punkte sehen, ich denke es sind 4-5 oben und unten:

[Linked Image von abload.de]

popcorn

dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Original geschrieben von hansele
Hier kannst du ein paar der Punkte sehen, ich denke es sind 4-5 oben und unten:

Naja, gepunktet lässt sich natürlich auch entfernen, ist aber schon mehr Aufwand als z.b. geklebt oder geschraubt. Ich muss mich auch korrigieren, es scheinen ja sogar zwei Zusatzbleche zu sein, eines unter dem Scheinwerfer, und eines seitlich in der Nähe der Kotschürze.

Dass ein paar mm hier viel ausmachen, ist zweifelsohne richtig - aber wie Katzenberger schon sagte, das klingt plausibel dass im Werk einfach das gleiche Presswerkzeug+Einsatz verwendet wurde, um Geld zu sparen. Anders lässt sich nicht erklären warum unter dem W463-Teil sich ein quasi-W460-Teil verbirgt, insbesondere bei dem seitlichen Zusatzteil machen zwei Teile eigentlich überhaupt keinen Sinn.

hansele, ist das Bild von deinem G? Kann man davon ausgehen dass also die Grundform grundsätzlich soweit identisch wäre dass eine schwarze W460/1-Lampenfrontblende sauber dran passt?

EDIT: habs in deinem Thread gefunden. Ich glaube du meintest ein anderes Teil als ich. Das Teil was ich meinte (an der Seite) ist anscheinend ja sogar aus Kunststoff?

[Linked Image von abload.de]

Es ist wirklich bizarr wie sich da der W460 unter dem W463 versteckt!

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 24/10/2017 20:19.
Island-Experte
Island-Experte
Original geschrieben von dwbln
Was wirklich interessant wäre: es gab doch sicher auch den ein oder anderen W463, der mit schmalen Achsen und ohne Kotflügelverbreiterung gekauft wurde und von einem späteren Besitzer die Kotflügelverbreiterungen nachträglich angebaut bekam

Ich hab wohl so einen, wie ich beim Umbau meiner Innenkotflügelhalter auf Edelstahl feststellte.
Ich fahre vorne ne breite Achse aus 2006 und hinten ne schmale mit Spurplatten (Bj der Achse keine Ahnung, aber der G ist von '92)

Grüße,
Uwe

Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Canada G
Canada G
canada