Jaja, so ein Betrieb kostet schon Geld......

Ich hatte vorab schon einen Termin am Dienstag um 08:00 verabredet und wurde pünktlichst von einer der vier (!) Wartespuren vor dem Eingang abgeholt und natürlich gleich mit einem Espresso "auf Kosten des Hauses" (48 Cent) bewirtet. Fertig war die Prozedur um 18:xx.
Ich war in der vierten Box von links eingemietet :-)
In Wirklichkeit ist die Anlage noch viel imposanter: um das Ganze aufs Bild zu bekommen wurde da offenbar aus größerer Entfernung mit Tele fotografiert. In der Etage oberhalb von den Werkstatttoren stehen die fabriksneuen LKWs bereit für die Abholung....
Erfreulicherweise (?) sitzen im Büro nur 5 oder 6 Hanseln - die haben ordentlich zu tun. Öffnungszeiten von 06:30 bis 19:30. der Betrieb dürfte ziemlich gut durchorganisiert sein. Der Chef selbst ist ständig präsent, er hat sogar mit mir ein paar Worte gewechselt. Optisch ähnelt er unserem Interims-Bundekanzler Kern (slim fit und so).
Was mir noch aufgefallen ist (und ich weiß nicht wie sich die Situation in D darstellt): Während in Ö abhängig von der Anzahl der Beschäftigten mehr oder noch mehr getrennte Waschräume und WCs für beiderlei Geschlechter vorgesehen sein müssen, gab es hier im Werkstattbereich EIN unisex Lochzielklo. Soviel zumThema EU und der Wirksamkeit ihrer Regelungen....
Grüße aus Ö, wo es Firmen gibt, die keine weiblichen Lehrlinge (Azubis) einstellen (können) weil (angeblich) der Platz für getrennte Toiletten und Waschräume fehlt.....
Wolfgang, tempomatisierter Landgurker
und: Sorry für OT!
und: Jürgen, ich borge Dir ein "sieht"

SCNR