Hallo allerseits (und besonders Jürgen, Adrian, Horst, Ozymandias und Harry),
Ein neuer Tag auf Bali beginnt … und mein Tag fängt bereits super an: mit Post und Fahrzeug-Infos von Euch! Danke. Dailys und Bremachs zum Morgenkaffee, lecker lecker smile Was könnte ich mir mehr wünschen?

@Jürgen … Guten Morgen! Solche Infos und Links zu den verschiedenen Versionen sind genau was ich suche. Vielen Dank dafür. Ich werde mir gleich alle Datenblätter in Ruhe anschauen, und versuchen fleißig dazuzulernen. Danach melde ich mich wieder smile

@Adrian … Hallo von der Insel! Ãœber Kaufpreise möchte ich im Augenblick nicht soooo viel nachdenken. Schritt für Schritt … zunächst möchte ich einfach nur verstehen, welche Bremach/Daily Modelle überhaupt für mich in Frage kämen. Erst im Anschluss zähle ich das Kleingeld in meiner Börse. Was ich aber mit Sicherheit schon mal sagen kann, ist dass meine finanziellen Mittel als Dauernomade nicht gerade üppig sind smile Doch das Reisen hat mich gelehrt: wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg. Modifikationen, Restaurationen, Reparaturen, Ausbauten, usw habe ich in der Vergangenheit immer selber durchgeführt … zum Teil weil ich mir eine Mechaniker-stunde nicht leisten kann, zum Teil weil ich es einfach liebe, selber am Fahrzeug zu schrauben!

@Ozymandias … 4x4 Fuso möchte ich ebenfalls nicht als „Zuhause“ haben smile Wir liebäugeln nur mit Bremach/Daily/Scam.

@Horst … Einen schönen guten Morgen! Ich stimme Dir zu: Keller’s Iveco schaut toll aus, mit oder ohne Nasszelle. Ich suche aber eigentlich kein fertig ausgebautes Fahrzeug, sondern einfach nur ein Fahrgestell (oder Pritsche), wo ich später eine absetzbare Wohnkabine selber drauf montieren kann. Wie das Fahrzeug optisch (kosmetisch) aussieht, ist mir nicht so wichtig – mein Land Rover „Matilda“ ist wahrlich auch keine Schönheit (ich ebenso nicht). Ja, sogar ein Unfallvehikel wäre theoretisch denkbar!

@Harry … Hallo hallo smile Du hast völlig recht … wir haben in den letzten 12 Monaten in Australien etliche 4x4 Dailys gesehen! Auch die EVA Umbauten haben wir öfters in Augenschein genommen. Doch leider sind 4x4 Ivecos in Oz (für unsere Verhältnisse) zu teuer. Italien, zum Beispiel, scheint als Kaufland günstiger zu sein. Aber wie gesagt: soweit sind wir noch nicht – derweil möchte ich nur eine „Modell-Liste“ aufstellen, um die Auswahl einzuschränken.

Dazu eine Frage … bisher haben sich nur Daily-Fans zu Wort gemeldet. Was ist aber mit Bremach? Da gibt es doch auch den GR35, NGR, TGR, Brick, Job, Extreme und T-Rex (und vielleicht noch weitere). Welche Modelle könnten für uns interessant sein, und welche nicht?

Viele Grüße, gute Fahrt und bis später!
Christopher