Original geschrieben von juergenr
Hallo Stephan,

ein kurzer Blick ins "Netz" zeigt, das es beim 2,8Jtd wohl zwei Getriebe gibt. Das ältere MG5T und das neuere MLGU

Original geschrieben von ducatoforum-wohnmobile.de/forum
für den 2,8 JTD gibt es zwei verschiedene Getriebe. Ende 2001 wurde das MG5T (Rückwärtsgang rechts hinten) durch das "upgedatete" Getriebe MLGU (Rückwärtsgang links vorne) ersetzt.
Diese letzte Ausführung ist die robusteste und auch von der Schmierung des 5.Ganges die beste Variante....

Hier eine Übersicht mit Bildern, wo auch die 4x4 extra aufgeführt sind - ggf dort mal nachfragen servicegetriebe.de

Herzlichen Dank ersteinmal. Irgendwie hast Du Jürgen einen besseren Umgang mit dem Netz. Ich habe auch nach langen Suchen diese Infos nicht gefunden. Danke dafür!
Die Frage bleibt, ob es sich beim Getriebe MG5T (das scheint es aufgrund der Anordnung der Gänge zu sein) um das Originalteil von Dangel handelt oder ob Dangel da etwas an der Getriebeübersetzung verändert hat. Sonst würde der Allradantrieb ja einfach an ein At Getriebe wieder angebaut werden können....

Biisher waren die Informationen über meinen Vater (dem gehört das Auto). Inzwischen bin ich selbst in Griechenland und kann mir morgen das Getriebe in der Werkstatt anschauen.

Danke an dieser Stelle und beste Grüße,
Stephan