Hi, hier und da liest man dass Gs aus der Schweiz ab Werk hohlraumkonserviert sind, angeblich weil der Schweizer 'Tüv' keine nachträglichen Schweißungen erlaubt und der Wagen daher rostsicherer sein muss - stimmt das so?

Wenn das so ist, betrifft das alle Gs die in der Schweiz ausgeliefert wurden, oder nur die Militär-Gs? In welchem Umfang ist dabei wirklich alles an Hohlräumen abgedeckt - oder nur der Rahmen? Und was war das dann genau, einfach so ein Zeug in Richtung Mike Sanders, oder was ganz anderes?

Gibt es noch weitere Ländervarianten, die diese Sonderbehandlung ab Werk erhalten haben?

Ich frage mich ja immer warum eigentlich Audi und Porsche die einzigen sind, bei denen einfach alles vollverzinkt wurde. Beides schon besessen, und bei beiden Marken habe ich in all den Jahren das Thema Rost nie jemals überhaupt auch nur eine Sekunde auf der Agenda gehabt - das gab es einfach nicht. Ist schon schade wie man sieht wie Mercedes da ihre Erzeugnisse einfach sehenden Auges hat weggammeln lassen.

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 30/10/2017 20:15.