|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
@billa: Das gefällt mir ! Habt Ihr das selbst gebaut ? Die Konstruktion des Dachs würde mich im Detail interessieren !
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hi Chris,
Tja, was soll ich sagen viel Zeit hat es sicher gekostet. Planung: mehrere Jahre habe ich die IOR Messen in München besucht und langsam sind die Ideen gewachsen. Leider musste das ganze auch noch bezahlbar bleiben also bauen lassen war nicht möglich. Ein neues Fahrgestell könnte ich mir leisten aber nur von Land-Rover. Ighlhaut usw. viel zu teuer. Bauzeit: insgesamt sind 4 Jahre vorbei(geflogen). Jahr 1: fertigen Plane, bauen Zwischenrahmen, bauen Pritsche (auswechselbar). Jahr 2: demontage Zwischenrahmen und entrosten (war mit Hammerite gepinselt) und erneut spritzen mit PU-Lack. Fertigen Neudach Fahrkabine. Fertigen Zusatztank 180 Liter. Jahr 3: Fertigen Leerkabine, spritzen, anfang Einrichtung + kleine Probefahrt. Jahr 4: Heizung, Wassertanks, Beleuchtung usw. Vierwochige Probefahrt nach Norwegen. Einbau starkerer Stabilisator hinten. Zum Gewicht: zuviel!!!! Voll geladen, 260 L Diesel, 120 L Wasser, 2 Personen, alles für 4 Wochen Urlaub: 3450 Kg. Also nicht das richtige Konzept für Wüstenfahrten aber vorläufig können wir gut damit leben. Und inzwischen wachsen im Hinterkopf Plane für ne neue Kabine...
Grüsse aus Belgien, Geert
|
|
|
|
|
Unverbesserlicher
|
Unverbesserlicher
Hello Geert,
wir sind noch am stunden zählen - sage es so bald als fertig. es ist verruckt wie die zeit mit solche projekten verschwinden. gewicht weiss ich noch nicht, aber leicht ist es. so bald als die wetter besser wird - sinnlos mommentan auf schnee salz umzufahren - fahre ich zum brückenwaage. schicke bitte noch ein paar bilder, ich verspreche es dir, wir bauen es nicht nach!!
The Chris's
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (berlinator),
202
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,