Hallo Peter,

hier die Fotos, wie es bei mir angeschlossen ist. Die Teilenummer vom Dämpfer habe ich nicht parat.

[Linked Image]

[Linked Image]

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/ubb/download/Number/9143/filename/Unterdruck%20(2).jpg

Was hast Du denn für ein Schaltproblem?
Kurz vor dem Sommerurlaub fing das Getriebe bei mir an, den zweiten Gang beim schalten schon "frei" zugeben, bevor der dritte richtig "gegriffen" wurden. Die Drehzahl ging erst einmal kurz hoch. Lupfte man kurz den Gasfuß, ging es direkt mit Kraftschluss voran. Bei von Nix auf Vollast aus dem Stand, rutschte es auch kurz.
Das große eckige Ventil mit der roten Kappe (Teilenummer A 140 ...) war hin. Nach Austausch fährt er nun auch wieder im Ersten an, was ich als Besonderheit beim 300GD völlig vergessen habe und nun stimmen die Schaltübergänge und es rutscht auch nichts mehr. Ich hatte die Bremsbänder schon im Verdacht gehabt, aber die kommen dann bestimmt pünktlich zum nächsten Sommerurlaub..

Schaltet er viel zu spät, bekommt das Getriebe (fast) keinen Unterdruck, schaltet alles zu früh und zu weich, bekommt das Getriebe zuviel Unterdruck.
Bei normaler Fahrt, sollte das Getriebe (meines Wissens) bei ca. 45km/h in den Vierten schalten.

Viele Grüße,

Carsten

Attached Images
Unterdruck (0).jpg (36.52 KB, 110 Downloads)
Unterdruck (1).jpg (35.98 KB, 112 Downloads)
Unterdruck (2).jpg (25.5 KB, 17 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von CarstenKausB; 12/11/2017 11:57.

Sick Of It All