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Dauerbrenner
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Wie immer schöne Bilder. Da werde ich ganz neidisch könnte auch ein paar Tage Strand vertragen.
Gegen den Scheinwerferklau habe ich unfreiwillig was gefunden. Einfach Rammschutz fest schweißen! Aber H4 dürfte davon ausgenommen sein. ninja

Lg


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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Hallo,

eigentlich läuft Rosti fast fehlerfrei, nur nach bummeligen Schlechtwegefahrten ist er jetzt ein paar Mal
im Notlauf gewesen. Auf der AB ist es jetzt nicht mehr aufgetreten. Die Luftbläschen in den "Gardena"-
Schläuchen und den damit verbundenem unrunden Motorlauf hatte ich ja mit dem Einbau der CDI-
Förderpumpe, provisorisch eliminiert. Darum habe ich nun diese Leitungen ausgetauscht. Leider sind die Dinger
nicht absolut passgenau, eine Leitung habe nochmal bestellt . Mit gleichem Ergebnis, irgendwie ist
da Spannung drauf.
Den Ventilhubsensor habe ich vom Ventil getrennt und in die Unterdruckseite , an die Druckfeder
etwas Sprühöl gemacht, scheint anschließend weniger zu hakeln.
Das Ventil selber ist frei von Ablagerungen ... Der Sensor lässt sich auch
fluffig eindrücken, da hakt nichts.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die anschließende Probefahrt verlief unauffällig.

Hat jemand Erfahrungen mit den durchsichtigen Leistungen ?


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Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Süchtiger
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Nein keine Erfahrungen.

Nur mal beim 124er vor Jahren gewechselt, da gepölt und dadurch undicht geworden.


Aber ich habe Fragen:

Ich habe die Ansaugbrücke ab, soll ich auf Verdacht wechseln?
Wie unterscheiden sich die neuen von den alten? Gibt es ein Erkennungsmerkmal, woran ich erkenn ob ich vielleicht schon neue drin habe?
Wie teuer war das Set?

Willst du die Teilenummern einstellen?

Gruß Mario

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Hallo Mario,

wenn die Ansaugbrücke runter ist, würde ich gleich das AGR/EGR reinigen.
Solange dort keine Bläschen in den Leitungen sind, würde ich die nicht anfassen.
Setpreis ca.80€ , O-Ringe dabei - es fehlen allerdings die Dichtringe an der Hohlschraube=
2×Kupfer+1×O-Ring. Da ich auf Dienstreise bin, gibt es die Teilenimmern erst morgen ...


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Gruß Arno

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Hallo Mario,

hier der Satz Leitungen

[Linked Image von up.picr.de]

und hier die Kupferringe und der O-Ring , falls vorhanden

[Linked Image von up.picr.de]



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Gruß Arno

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Süchtiger
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Danke Arno

Drucke ich gleich aus und kommt gleich in meinen G Ordner.

Du hast geschrieben, du hast eine CDI förderpumpe eingebaut. Warum? Als dieselpumpe? Die Originale, die neben der ESP Sitz ersetzt?

Gruß Mario

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Hallo Mario,

das ist das Wesentliche der SA "minderwertiger Kraftstoff" der CDI Modelle


[Linked Image von up.picr.de]

Neben einer elektrischen Förderpumpe, Feinstfilter, Wasserabscheider mit
Sensor ist auch noch eine Heizung verbaut.


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Interessehalber: ist das ein Schalter zum "Aktivieren" oder wird dort was angezeigt (also wenn der Filter zu ist oder sonstwas nicht stimmt?)

Merci!

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Hallo,

Anzeige des Wasserstandsensors im Wasserabscheider.


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Gruß Arno

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Moin,

also ist es einen "saubere Lösung" und auch "geschlossen" und es tropft auch nichts raus.

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