|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Komische Frage, also von dir  Aber gut nehmen wir die Warn XD9000 in 12V, ich denke eine gute Wahl die eingebaut dem TO max. auf dem Konto enttäuscht aber nicht in der Anwendung Die Winde hat eine Stromaufnahme bis 478A Die Lichtmaschine liefert 150A der Accu hat 70Ah Natürlich könnte er auch eine 8274 nehmen, gleicher Strombedarf bei deutlich geringerer Zugkraft....komisch?! Ja komisch aber egal, denn Einsatzart und Häufigkeit sind nach deiner Aussage unwichtig weil eine Winde bei laufendem Motor immer voll durch zieht. Sind halt alles unnütze Ausgaben für doppelte/stärkere Batterien und/oder Lichtmaschinen die so viele Leute raus hauen?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
Komische Frage, also von dir  Aber gut nehmen wir die Warn XD9000 in 12V, ich denke eine gute Wahl die eingebaut dem TO max. auf dem Konto enttäuscht aber nicht in der Anwendung Die Winde hat eine Stromaufnahme bis 478A Die Lichtmaschine liefert 150A der Accu hat 70Ah Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Eine GW-Starterbatterie kann den Strom immer liefern. Die Frage ist nur, wie lange! Beim Holzrücken hast Du idR die Winde nicht im Dauereinsatz, sondern immer nur relativ kurzzeitig. Und idR auch nicht im Volllastbereich. Also verbleibt genügend Ladung in der Batterie, und die Lima muss nur zwischendurch nachladen. Anders ist es zB im Wettbewebseinsatz. Die Winden laufen zum Teil sehr lange, und auch häufig im Volllastbereich. Da eine möglichst große Batteriekapazität vom Vorteil. Natürlich ist ebenso eine potente Lima vom Vorteil. Es kommt also auf die Einsatzrart an. Ja komisch aber egal, denn Einsatzart und Häufigkeit sind nach deiner Aussage unwichtig weil eine Winde bei laufendem Motor immer voll durch zieht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil  Ich schrieb: Es kommt also tatsächlich auf den Einsatz an. Sind halt alles unnütze Ausgaben für doppelte/stärkere Batterien und/oder Lichtmaschinen die so viele Leute raus hauen? Nein, denn wie ich schon schrieb: Es kommt also tatsächlich auf den Einsatz an.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
475
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,