Vor dem Einbau mußte ich dann noch den Shelterrahmen im Heck isolieren ... eine elend
langwierige Fieselarbeit: wegen des Anbaus hatte ich ja die obere Hälfte des Shelter-
Hecks ausgeschnitten; davon sind die Alu-Rahmen als ideale Wärmeleiter stehen geblieben.
Mit 20mm Xtreme beklebt, darauf Hartfaserplatte (weil Xtreme unbedeckt zu weich war),
und darauf 4mm Kork ... z´wengs dera G´mütlichkeit.

[Linked Image von up.picr.de]


Dann noch mit Glasfasertapete tapeziert und mit Seidenlatex gemalert - Dachwohnung mit
Sichtbalken:

[Linked Image von up.picr.de]


Das Grüne ist übrigens die tapezierte und gemalte Wand - als die Farbe trocken war, fiel
mir auf, daß der Farbton exakt der des originalen Shelterinnananstrichs ist ... glaubst´as ...

Heckeinrichtung im Einbau begriffen ... in die Lücke rechts kommt der von außen zugreifbare
Staukasten:

[Linked Image von up.picr.de]


Hier der Innen- ...
[Linked Image von up.picr.de]

... und der Außenstaukasten:

[Linked Image von up.picr.de]

Leider mußte ich an der Außenklappe meine schönen Gasdruckfedern opfern, ausgerechnet die,
die mir am besten gelungen waren ... die Kästen passen "saugend" durch die Öffnung, da
waren die innen an den Wangen ansetzenden Gasdruckfedern im Weg.

Dabei ist mir auch mal wieder eine Schraube runtergefallen ... ich merke mir, daß sie irgendwo
unter den Reifen gesprungen ist ... denke mir, die hole ich nachher noch ... mach ich auch, und
nun schaut mal wie ich die Schraube vorgefunden habe - extra ein Foto gemacht, kein Fake, war
wirklich so:

[Linked Image von up.picr.de]


Das Lattenrost für´s Bett war einerseits zu lang, um es als Ganzes in die Kabine zu bringen,
bzw. darin zu manövrieren; außerdem will ich später noch an den Wassertank (links unterm
Bett) kommen; also Lattenrost zersägt und mit Zapfen und Spannhebelverschluß teilbar
gemacht

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Liegefläche habe ich mit 4 mm alu-kaschiertem Styrodur belegt (darunter ist ja der
unisolierte Reserverad-Raum) - Matraze drauf - probeliegen - fast nicht mehr aufgestanden :-)

[Linked Image von up.picr.de]


Dann noch die Küchen-Arbeitsplatte aufgelegt; inzwischen ist das Gas auch angeschlossen
und abgenommen:

[Linked Image von up.picr.de]

--- Fortsetzung folgt ---