Hallo Wildwux smile
Danke für die Info! Ich habe inzwischen etwas mehr über den Toyota Dyna in Erfahrung bringen können – wie gesagt, in Australien fahren recht viele herum. Hier laufen sie auch unter der Bezeichnung „Hino“, und seit 2017 wird der „Hino 4x4 300 Series 817“ importiert, als Singlecab und Crewcab Fahrgestell, und auf Wunsch hinten mit Einfachbereifung. Radstand 3500mm, Breite 1995mm, 4 Zylinder Diesel, 126 km/h, Verbrauch (laut Hersteller) 10 – 11 Liter. Wir machen mal eine Probefahrt, falls sich dazu die Möglichkeit ergibt smile

Verrückt, wie viele unterschiedliche und interessante Fahrzeuge man sieht – alte und neue – wenn man um die Welt tuckert smile

Bezüglich Toyota Dyna (oder Hino) 4x4s in Europa … hier sagt man mir, die Hauptgeschäftsstelle sei in Portugal. Ob das stimmt, kann ich allerdings nicht sagen.
Viele Grüße aus Alice Springs bei 40 Grad,
Chris

PS: hmm … und ein schmächtiger Japaner bin ich eher nicht smile Ich habe 1940mm Höhe, 0,09 Tonnen Leergewicht, Reifengröße 46, eine Höchstgeschwindigkeit von 30km/h, und verbrauche etwa 2 Liter Kaffee pro Tag.