Hallo Leopold,

ich würde ebenfalls auf die Kraftstoffversorgung tippen.

Schau mal, ob im Vorfilter Luftblasen sichtbar sind, evtl. ist eine Kraftstoffleitung undicht und zieht Luft.

Ich weiß nicht, von wo Du kommst, wie kalt ist es bei Dir? Sommerdiesel bildet Paraffinflocken bei Kälte, die können die Filter etc. verstopfen

Wie voll war der Tank, als Du den G abgestellt hast, und wo wurde vorher getankt? Möglich, daß Du Dir Dieselpest eingefangen hast, die Bakterien zersetzen den Diesel und scheiden zähen Schleim aus, der verstopft dann gerne Siebe und Filter (wenn Du viel Glück hast, ist bisher nur das Tanksieb betroffen).
Hier hilft dann nur, den Tank gründlich(!!!) zu reinigen, was nicht einfach ist, dann Grotamar o.Ä. rein und hoffen. Falls schon andere Bereiche betroffen sind, das komplette Kraftstoffsystem reinigen, Leitungen ggf erneuern (ist mitunter einfacher)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.