Nun endlich ist es soweit, ich bin zum Einbau Spannungswandler gekommen:

Ich hatte noch etwas Alublech über und habe mir ein Halter gebastelt. Kein Gesellenstück, aber verschwindet ja eh hinter der Verkleidung.
Vier Blechschrauben in schwarz, hatte ich noch aus ner geschlachteten S Klasse, was für ne S Klasse gut genug ist, ist grade gut genug für meinen neuen Puch.
Das nächste Problem die Kabelfarben passen nicht 1:1. Masse Braun auf Braun, ist klar gewesen. Vermutlich Rot auf Rot und Grün auf Rot-Schwarz. Ich hatte kein Multimeter zur Hand und war zu faul auf zustehen und wieder in die Garage zu latschen, habe mir dann mit einem Led Streifen beholfen. Rot auf Rot passt.

Seit der Spannungswandler angeschlossen ist, habe ich keine Kaltstartprobleme mehr und der Wagen zieht deutlich besser. Auch die 120 km/h erreicht er deutlich besser. Da ich kein Referenzwert hatte konnte ich das vorher nicht beurteilen und dachte das gehört so...

Gruß FD

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]





Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!