Zitat
Aber wenn du schon den Dritten fährt, ist das ja genau die Wegwerfware, die ich meine... grin

Die Multiplas werden bei mir gnadenlos hergeschnalzt (=über Gebühr beansprucht klugscheisser) und kaum gewartet oder gewaschen und verschleissen daher schon bei 340.000 km wegen durchgerostetem Hinterachsrohr. Zeige mir eine "nicht-wegwerfware", die einen 5 (!) Tonnen schweren Hänger anstandslos zieht....oder Europaletten hinten quer einladen kann (natürlich mit B-Schein zu fahren!). Bis vor Kurzem fuhr ich noch 35.000 km / Jahr privat mit praktisch Null Ausfällen. Mein aktueller hat z.B. 1.780,-- gekostet und hatte 116.000 auf der Uhr. Radlager hinten und Handbremsseil waren zu machen. Nach Vollkostenberechnung mit angenommenem Null Restwert und unter Einbeziehung ALLER Kosten, die das Auto kostet (incl Strafen, Parktickets, Service & Reparaturen, Versicherung und Steuern usw) hat mich die Mobilität ziemlich genau 0,18 €/km gekostet, wovon ca 10 Cent der Sprit ist.

Mobilität muss leistbar sein und bleiben.

So viel dazu
W

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 19/12/2017 19:14. Grund: quotes repariert - der 1te muss ohne / der 2te mit / sein

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]