mal keine schlechten Nachrichten von meiner Seite. Nachdem Peter mir ja von meiner Idee nur ein paar Federn zu ersetzten abgeraden hat, habe ich zwei neue Federnpakete drinn. Was soll ich sagen, unglaublich wie schön sich mein Alteisen nun fährt!!
Hat mich zwar zwei Tage, menge Geld, und Nerven ohne Ende gekostet, aber .....
Fahrzeug steht hinten gute 13cm höher.
War bereits im Busch und musste/dürfte viel Gelände fahren und grüße euch alle nun recht herzlich aus Kampala!!!
Frohe Wheinachten und ich hoffe einen guten Rutsch für euch, Karl Heinz
Zuletzt bearbeitet von Karl Heinz; 24/12/201709:52.
13cm höher ist schon recht viel, soweit wird er ja vorher nicht abgesackt sein. Kannst du mal ein Bild mit den neuen Federn machen, auf dem dem man diese sieht ?
Servus Jürgen, da ich heut noch einen Tag Pause mache, gerne schnell wer weiß was der morgige Tag bringt...
Du hast mir doch die Anforderungen für die Federn geschickt. Zusammen mit der Fahrgestell Nummer haben sie die diese geschickt. Preis inkl Versand und Steuer für zwei Pakete.
Oliver, mehr Respekt bitte, bin alt und dattrig ðŸ˜
hier gilt natürlich das gleiche wie oben, aber lass dir gesagt sein: die frühere Halterung des Ersatztank hat zu Schaden am Tank geführt. Außerdem hatte ich Bedenken was die Haltbarkeit betrifft. Meine, ich gebe zu sieht sche..... aus, hält aber bereits seit 3 Jahren lässt sich leicht kontrolieren, und, wenn wirklich ein Gurt mal reißt, Ersatz drann und gut.😊 Ich liebe Dinge die ich selbst im Busch reparieren kann....
Hallo Karl-Heinz, die neuen Federpakte stehen dem Auto gut. Der Zusatztank ist übrigens das erste Mal in Angola auf einer endlos langen Wellblechpiste 2008 runtergebrochen. Durch die abgerissene Haltelasche wurde leider der volle (!!!) Tank undichten. Hatten wir dann damals im Busch mit mit alten Nummerschilder und viel Siakflex abgedichtet und mit Spanngurten wieder nach oben gespannt......
Ich meine Alexander hat es aber nach unserem Verkauf nochmals richten lassen.......
Aber Spanngurte und Kabelbinder. sowie der gute alte Draht sowie viel anderes Bastelmaterial gehören halt einfach immer mit....und nix hält länger als ein Provesorium ;-)))