|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Moin auf meinem alten Schiff 45m wo ich Maschinist war hatten wir eine Caterpillar Hauptmaschine mit 3500 kw und 2 x 200kw Generatoren. alle Maschinen hatten ein ntz Nebenstromfilter dazu hatte ich ein gutachten von Esso Holland das die Garantie und Versicherung erhalten bleibt wenn ich alle 2000 Betriebsstunden eine Öl Analyse machen lasse und kein wechsle. Teilweise hatte ich nach 3 Jahren Dauereinsatz noch gutes Öl, aber Wechsel Intervalle von 2 Jahren waren normal. normale Wechsel Intervalle für die Maschine sind 1000 Betiebsstunden. also was bringen tun nebenstrom Filter auf jeden fall. Neue Großdiesel haben Mittlerweile ein so gutes Öl aufbereitungs System das sie bei einer Lebenszeit von 30 Jahren kein Ölwechsel vorgeschrieben haben, nur Öl Analysen. ob sich so was beim Auto lohnt muss jeder selbst entscheiden bei 70 Euro pro Analyse. Aber auf jedenfall hatte man so die best mögliche Überwachung des Zustandes der Maschine. Ich fahre selbst kein Nebenstrom Filter an meinem Fahrzeug (zu teuer kein platz) sondern wechsle das Öl normal und lasse eine Öl Analyse ca. alle 2 Jahre machen um zu sehen ob alles okay ist das gibt mir einfach vertrauen in mein fahrzeug und macht auf verdacht zerlegen unnötig
Last edited by Altölpunk; 27/12/2017 12:44.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,