So, 5 Jahre später sieht die Welt anders aus...

Ich habe nach einer Zwischenstufe (Blaupunkt Barcelona 230 mit CD und SD-Slot aber schlechtem Empfang) nun ein Continental-Radio eingebaut.
Nachdem ich mich gegen DAB+ entschieden hatte, schwankte ich nur noch zwischen dem
(TR7412UB–OR) https://www.kienzle.de/index.php?815&backPID=815&tt_products=1850
und dem
(CD7416U–OR) https://www.kienzle.de/index.php?815&backPID=815&tt_products=1851

Da CD auch eigentlich kein Thema ist unterwegs, obsiegte das schlichtere Design des TR7412UB–OR.

Gestern Abend in Dunkelheit und Kälte eingebaut. Beim Kunststoffrahmen in der Mittelkonsole musste ich noch was rausdremeln.
Die Blechbiegenasen des Einbaurahmens vom Radio hätten sonst keinen Halt gefunden. Der Einbaurahmen hätte etwas tiefer sein dürfen.

Hier nun ein paar Bilder
Das Kabelgewirr aus dem Fach rechts vom Radio ist vom ext. Mikro für die Freisprechanlage.
Die Bilder hatte ich gemacht, bevor ich die Blende montiert hatte. Durch diesen Kunststoffrahmen sitzt das Teil nochmal harmonischer in der Konsole.

Nur das Radio:
[Linked Image von uwereimann.de]
Falls sich jemand fragt, was die Zusatztaster sind, Bilder und Legende dazu gibt's hier:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/571218/re-tempomat-f-r-w460.html#Post571218

Radio an:
[Linked Image von uwereimann.de]

Radio an und Licht an:
[Linked Image von uwereimann.de]

Nur Licht an, bei verschiedenen Helligkeiten im Innenraum:
[Linked Image von uwereimann.de]

[Linked Image von uwereimann.de]

[Linked Image von uwereimann.de]
Grrr, ist da schon wieder ein Lämpchen in der Schalterbeleuchtung oben links kaputt...


Das Blaupunkt kommt jetzt auf Ebay und mit dem Vorgänger (Becker) muss ich mir nochwas ausdenken,
wenn ich die Preise hier so sehe:
https://www.koenigs-klassik-radios....special-fuer-w-124-baujahr-1993/a-10359/

Viele Grüße,
Uwe





Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328