Hallo,

also der Kurzschlußbogen besteht entweder aus der temperaturabhängig geschalteten Lösung seit Einführung des 350 GD Turbo

oder

in der funktionalen Teilkopie in folgender Form.

Man nehme zwei T Stücke, der gerade Durchgang 19 mm damit die Heizung funktioniert, der Abzweig wird in DN 8 ausgeführt.

Beide T Stücke werden vor und hinter dem Heizungswärmetauscher montiert,
damit findet ein stetiger Wasservolumenstrom durch den Zylinderkopf statt der vorher nicht da ist.
Im Ergebnis reagiert das Thermostat sensibler.

Wer es selbst erfahren will fahre einen 350 GD Turbo und einen 300 TD Turbo (124) Vollgas auf der BAB und nehme den Fuß vom Gas.
Beim G kann man zusehen wie die Motorkühlmitteltemperatur sinkt, beim 124er wartet man ewig.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen