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Dauerbrenner
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OP
Dauerbrenner
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Hallo zusammen, bei meinem G500 kann ich seit einiger Zeit nicht mehr Vollgas (also Kickdown) geben - es kommt ganz kurz "Beschleunigung" - dann geht der Motor in den Notlauf. D.h. anschließendes Vollgasgeben führt zu einer Beschleunigung, die ihren Namen nicht mehr wirklich verdient. (gefühlt 20 PS oder so). Nach 1x kurz Motor aus und wieder an geht alles wieder normal. Nach einigem Einlesen ist wohl der Pedalwertgeber (müsste A0125423317 sein, oder?) die Wurzel des Ãœbels !? Einfach tauschen und gut? Allerdings frage ich mich, was bei einem Hallsensor kaputt gehen kann!?? .. Kontakte des Steckverbinders habe ich schon gereinigt - hat leider nichts gebracht. Auf der Seite von Hehlhans habe ich gelesen, dass man die "Regulierung" einstellen kann!?? Regulierung einstellen: AR30.10-P-1010GVFrage(n): 1. kann man da wirklich etwas einstellen bzw. Fehler idendifizieren - d.h lohnt sich der Weg zur Werkstatt, oder gleich den Geber komplett austauschen? 2. WENN austauschen: Original vom Sternehändler, oder ein VEMO, Hella, Metzger, ERA vom Teilehändler!? (102€ - 165€) VG Michael
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hy wenn der Motor keine Leistung mehr hat ist im Fehlerspeicher auch ein Fehler hinterlegt . Der Fehlerspeicher erkennt einen defekten Pedalwertgeber und speichert diesen . Vor dem Austauschen also Fehlerspeicher auslesen . Einstellen nur das der Bowdenzug nicht durchhängt nach der Montage . Pass auf das dir der Seegering nicht wegfällt , der ist nicht mit dabei . Geht öfters mal kaputt , habe bisher nur orginale verbaut . Mfg Gui
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hatte GENAU das selbe......gleiche Symptome, Pedalwertgeber neu und gut war bei mir beim kaufen bei der Probefahrt, hat dann noch der Händler getauscht.. Gruss Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo, Original vom Sternehändler, oder ein VEMO, Hella, Metzger, ERA vom Teilehändler!? (102€ - 165€) Das Ding ist "immer" defekt. Ich habe das Identteil von Hella gekauft, seit Jahren ohne Probleme. Gruß Andreas
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Dauerbrenner
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War bei mir genau das selbe. Tauschen und gut (hatte selbiges 'Glück' wie Hannes).
Wird auch eindeutig von der Diagnose erkannt.
VG Alex
Was klappert ist dran!
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Dauerbrenner
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OP
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Hallo! Vielen Dank für Eure Antworten. Dann wird es ja fast sinnvoll sein, dass ich mit die Zeit und ggf. Kosten für die Diagnose spare, und gleich einen neuen Pedalwertgeber kaufe (... falls er es nicht ist, kommt er ja früher oder später sowieso ) Aber ... das ist doch ein Geber auf Hall-basis .... und sollte somit eigentlich verschleißfrei sein! Weiß jemand was an dem Teil kaputt geht?? VG Michael
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Süchtiger
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Könnte sein, daß die Lagerung der Welle mechanisch verschlissen ist und jetzt der Abstand zwischen den bewegten Teilen nicht mehr stimmt oder es ist magnetischer Schmutz eingedrungen, der zu Verfälschung führt Christoph
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Motorenspezialist
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Hallo,
der PWG ist beim M 113 gerne defekt und liegt im Auto, wie einige andere Elektroteile auch.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hallo, der Fehler tritt nur auf, wenn man sehr schnell Gas gibt, warum, man weiss es nicht. Ich KÖNNTE mir vorstellen, dass der Anschlag "weich" wird und der Meßbereich überfahren wird, Dreck war zumindest keiner drinnen. Gruß Andreas
Zuletzt bearbeitet von AndreasHannover; 10/01/2018 08:25.
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Habe bei meinem ML dasselbe, Gaspedal auf Anshclag - Notlauf. Da der ansonsten unauffaellig ist und keine anderen Mucken macht habe ich (noch) nicht ausgetauscht. Wenn man dem Motor ( 270 Cdi ) aufn Kopf treten will verweigert der das halt einfach... Tritt man langsam aufs Gaspedal marschiert er ja nach wie vor ordentlich los.
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