|
Joined: Apr 2015
Posts: 300 Likes: 10
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Apr 2015
Posts: 300 Likes: 10 |
Das mit dem 461er und der Modellpflege verstehe ich nicht... ??
Ehrlich gesagt bin ich vom Design des neuen G angenehm überrascht... auf den ersten Blick erkennt man den G als solchen... auch beim Preis stelle ich fest, daß er bei vergleichbarer Ausstattung unwesentlich teurer geworden ist...der Komplexitätsgrad ist aber sicher deutlich gestiegen... ich bin froh über meinen "alten" Sauger-V8 und genieße den..... und freue mich dran, vor allem, wenn er im Gelände richtig zeigen darf, was er kann...
Grüße
Hannes
Heute schon gewuerfelt????
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 538 Likes: 5
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 538 Likes: 5 |
Das mit dem 461er und der Modellpflege verstehe ich nicht... ?... BW, andere Behörden, Länder etc. können den 461 nach wie vor ordern. So habe ich es verstanden. Gruß Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941 Likes: 83
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941 Likes: 83 |
Hi Uwe,
naja du kennst doch den Durst, das ist für "Druckbetankung" ;-)
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 945 Likes: 16
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945 Likes: 16 |
Zumindest wurden zwei Rostnester beseitigt. Die Frontscheibensicke und die Stoßsicke um die hintere Gürtellinie. Sind jetzt aus einem Blechteil gefertigt. Wenn die hinteren Ecken um die Lichter auch von innen dem Schmodder nicht mehr zugänglich gemacht wurden, ist's zumindest karosserieseitig ein Gewinn.
Der Rest ist sicher nicht für Dauer gemacht....
P.S. auf You Tube gibt's ein paar detailierte Videorundgänge von Detroit
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,407 Likes: 141
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,407 Likes: 141 |
Hallo,
was mich spontan an der Kiste stört ist, daß die Stoßfänger nun praktisch direkt an der Karosse liegen. Kleine Rempler verbiegen hier sofort auch das Blech. Im Gelände wohl absoluter Käse. Und die kleinen PKW-Spiegel tragen sicherlich auch nicht zur guten Ãœbersicht bei...
Unschön meiner Meinung nach auch die "schiefen" Frontblinker.
Ãœber da neue Cockpit kann man sicherlich geteilter Meinung sein (die Luftdüsen finde ich scheußlich, die sehen aus wie der Zyklon eines Dyson-Staubsaugers). Aber gut finde ich, daß der scheußliche Klotz zwischen den Sitzen wieder verschwunden ist, der war für mich bei den neueren 463 ein absolutes No-Go, da fühlte ich mich irgendwie eingezwängt, jegliches Raumgefühl der Vorgänger fehlte...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 945 Likes: 16
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945 Likes: 16 |
Stimmt. Das mit den Stoßfängern nahe am Blech ist mir auch aufgefallen. Blödsinn. Dafür sieht man nach der Revierfahrt nie mehr den schönen Schlamm der zwischen den Ritzen durchgespritzt ist und der sich hinter dem Blech unter dem Rücklicht auf nimmerwiedersehen festgesetzt hat. Dafür sind alle 5 Türen aus Alu. Noch ein teures Rostnest weniger. Der Würfel hat denoch weit über 2 Tonnen. Die Scheinwerfer sind bestimmt schön hell, aber sehen aus. Dyson. Genau der richtige Vergleich. Furchtbar. Die Scheiben sind scheints endlich geklebt. Noch ein Rostnest weniger. Dafür ist wohl der Kofferraum geschrumpft -> NoGo. Also der konstruktive Korrosionsschutz ist schon um welten besser als beim Alten. Die Türgriffe sind noch die Alten. Die Scharniere anscheinend auch (hoffentlich mit stabiler Buchse). Der Kasten in der Mitte zwischen den Sitzen ist nicht mehr?
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 360 Likes: 2
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2005
Posts: 360 Likes: 2 |
ich bin eher angenehm überrascht, da war die Modellpflege von Toyota eigentlich immer gewalttätiger. Und vom W460 zum W463 ist die Aufweichung der klaren Formen schlimmer als vom W463 zum aktuellen Modell...
Ich feier den Leiterrahmen und die verbliebene Starachse sowie die 3 Diffsperren!
Gruß Sönke
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
...Und vom W460 zum W463 ist die Aufweichung der klaren Formen schlimmer als vom W463 zum aktuellen Modell... Moin, das erklär mir mal bitte. Die Blechteile beim 460er und 463er sind dieselben (zumindest, was die sichtbaren Flächen anbelangt). Der "neue" 463er hat so gerundete Bleche, dass man es schon mit bloßem Auge sieht, kein Blechteil ist zum Vorgänger identisch. Oder meinst Du mit "klaren Formen" die Stoßfänger und Kühlermaske...? Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 636
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 636 |
Hei Gemeinde, ich find den neuen G optisch gelungen, immerhin hat es Mercedes geschafft, daß man den G noch als G erkennt. Wenn man da an LandRover denkt, wie die den Defender vergewaltigt haben - grausam... Ist halt der Zeitgeist, jemand der tatsächlich ins Gelände fährt, kauft den sowieso nicht - zumindest in Westeuropa, den USA und in den Asphaltschluchten der Hauptstädte nicht. Ich denke, daß der G in Zukunft hauptsächlich auch zeigen muss, daß sich der Besitzer dieses Auto auch leisten kann. Zugegebenermaßen ist das bisherige Starrachsenkonzept mittlerweilse doch antiquiert, merke das jeden Tag bei meinem alten 460er - der will auf schlechten Nebenstraßen bei höherer Geschwindigkeit richtig beherrscht werden :-) Fahre jetzt 20 Jahre G - und will NIX anderes Trotzdem bleibt auch der neue G unzweifelhaft als G erkennbar und das find ich klasse! Pergengruß Rainer
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Joined: May 2002
Posts: 4,499 |
Hei Gemeinde, merke das jeden Tag bei meinem alten 460er - der will auf schlechten Nebenstraßen bei höherer Geschwindigkeit richtig beherrscht werden :-) Pergengruß
Rainer also mit Koni HT Raid und langem Radstand bin ich die norwegischen Landstrassen schnell genug gefahren dass stellenweise die Einheimischen in PKW an den Rand fuhren um mich vobei zu lassen.... So shclecht finde ich die Starrachsen bei guter Fahrwerksabstimmung eigentlich nicht. Manchmal habe ich das Gefuehl, dass mein ML jetzt da ungenauer unterwegs ist... Wird wohl an den ausgesprochen billigen Daempfern liegen. Sind halt keine Koni HT Raid mehr...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,948
Joined: May 2002
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,139
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|