|
Newbie
|
OP
Newbie
Also ich habe ihn ja bereits umgebaut, vorher war es ein 2 Plätzer mit voller Ambulanzausrüstung. Heute ist die Ambulanzausrüstung mit Zwischenwand etc draussen. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/31723052ex.jpg) Meinst, Du ich verliere zu viel Wert mit einem Ausbau wie Schlafdach?
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
[...]
Meinst, Du ich verliere zu viel Wert mit einem Ausbau wie Schlafdach? braucht man das bei 2 personen und 2 kleinen kinnern bei dem binz- umbau? der ist doch schon sehr lang.  ich habe einen kurzen G und baue den zum pennen aus (für 2 personen). okay, wir beide sind mit 165cm (frau) und meinen 173cm auch nicht gerade groß, aber selbst mit 2 personen die 180cm lang sind ist pennen im kurzen radstand möglich. liegefläche wird ca. 200x ?? (bei der breite bin ich mir nicht mehr ganz sicher, auf jeden fall ist es breit genug für 2 personen). wie ist denn das binz dach aktuell befestigt? ist das eine stahl (geschweißt?), oder kunststoffkonstruktion (geschraubt, geklebt?)? bei einer geschraubten/ geklebten kunststoffkonstruktion wäre ein hubdach recht einfach realisierbar, denke ich, ohne das dacht absägen (wie beim stahldach) zu müssen. bevor an so einer gut erhaltenen karosse rumgeschnitten wird, würde ich mir das wirklich gut überlegen, ob es ggf. auch andere alternativen gibt... gruß mathias
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
4900 für eine Klimanlage finde ich deutlich zu teuer...
Wenn Du 24 Volt hast, könntest Du über eine Dachklimaanlage aus der LKW Fraktion nachdenken (unter 2000 Euro)... gibt es auch für 12 Volt, da sind sie aber meines Erachtens nicht leistungsfähig genug für ein "Fahr"zeug (hatte mich für meinen Wohnwagen mal informiert)
Gruss Mark
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Das Dach ist geschweisst und sehr solide ausgeführt.
Zu viert im Fahrzeug schlafen stelle ich mir knapp vor. Länge, wenn Rückbank umgeklappt, ist 250cm und Breite ist 145 cm, Höhe 135 cm.
Zuletzt bearbeitet von Kollbrunn; 04/02/2018 19:18.
|
|
|
|
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Hi, dann ziehe doch einen Zwischenboden ein, dann kannst unten und oben nächtigen. Oder die Kids schlafen vorne auf den Sitzen auf einer umgebauten Liegefläche
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Haben wir alles mal durchgespielt, aber es geht nichts gegen ein schönes Bett im Dach. Man muss nicht immer umräumen, Bettwäsche etc. ist schon verstaut, Zeltfeeling ist für Kids cool, man muss nicht aus dem Auto, um schlafen zu gehen usw.
|
|
|
|
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Hi,
hole Dir noch nen Anhänger von Metalleger und baue da Dein Bett ein.Dann ist auch genug Platz. Wenn die Kinder nicht mehr mitfahren, dann wird sich der Wert des Anhängers verdoppelt haben.
Zuletzt bearbeitet von GSM; 05/02/2018 13:55.
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Durch den Binz Umbau und die Verlängerung kriege ich keine AHK montiert. Also wahrscheinlich nicht mit vernünftigem Aufwand...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (derkleinethomas),
299
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|