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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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Original geschrieben von marco40.10
85kmh (navi) =2900u/min
das ist so bei Reisegeschwindigkeit, deshalb wollen manche Leutz ja (auch) größere Reifen.

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Silent & Noisy
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Tröste Dich Marco,

als ich meinen Daily seinerzeit abgeholt habe, habe ich auch den ersten Kilometern Landstraße wieder angehalten und die Gebrauchsanleitung studiert. Dabei hätte ich's vom T3 wissen müssen, der hat das gleiche Schema.

Viel Spaß weiterhin
Matti


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Marco hat ja bisher wohl 4x2 gefahren und da hängt dann die Drehzahl bei Geschwindigkeit ebenfalls von der Bereifung und der HA Übersetzung ab.
Nur gibt es da viel mehr Variationen 175,185,195,205,215,225/75 R 16 bei 9 verschiedenen Achsübersetzungen von i=3,357 bis i=6,14 - sicher nicht in allen möglichen Kombis, aber in diversen.


Gruß Juergen

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Darum kann man den Motor bis 4500rpm Drehen, dann stimmt die Geschwindigkeit auch einigermaßen.
Ohropax sind dann aber Pflicht sonst hast nen Hörsturz. 😂


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Daily96 40.10W
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mit ner langen Achse (i=3,557) und 195/75R16 kann man auch bei 2780U/min 100km/h fahren - z.b im 40.12 möglich gewesen


Gruß Juergen

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255/100/16 wollte ich mir ja sowieso zulegen wegen der hohen Drehzahl aber ich dachte dass er trotzdem etwas länger übersetzt wäre ,da es sich ja um die zivile Version handelt.

Heute habe ich mal angefangen die gammeligen Siebdruckplatten zu demontieren um den oberen Rahmen freizulegen
Das Teil sieht auf jeden Fall ziemlich schwer aus
Ich bin jetzt wirklich am überlegen einen Alurahmen für die Kabine zu bauen wie jemand schon am Anfang meinte

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Eine weitere Problemstelle (Rost) habe ich auch noch gefunden :
Die Befestigung für das Trittblech auf der Beifahrerseite muss geschweisst werden

[Linked Image von up.picr.de]

Danach habe ich mal die Sitze ausgebaut
Am Abschluß hinten hat er Schimmel
Ich vermute die Türdichtungen unten bzw. was davon übrig ist
Die Fahrertür hat im geschlossenen Zustand einen ca. 1cm großen Spalt
Scheibenrahmen vorne und hinten sind rostfrei
Morgen werde ich mal schauen was mich unter den Teppich erwartet wink

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Das wären dann die "neuen" Schwingsitze

[Linked Image von up.picr.de]


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Hallo,
ich denke dass sich auf jeden Fall der umlaufende Rahmen der ehemaligen Ladefläche zur Gewichtsreduktion entfernen lässt.
Die Kabine die Du hast dürfte ihn wohl nicht benötigen.

Grüße,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 31/01/2018 10:11.
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Original geschrieben von HorstPritz
Hallo,
ich denke dass sich auf jeden Fall der umlaufende Rahmen der ehemaligen Ladefläche zur Gewichtsreduktion entfernen lässt.
Die Kabine die Du hast dürfte ihn wohl nicht benötigen.

Grüße,
Horst

Also man könnte theoretisch das komplette Teil (roter Rahmen) runternehmen das sind nur 10-12 Schrauben allerdings würde der Aufbau dann ja viel zu tief sitzen ganz ohne Unterbau
Ich habe ja weder Radhäuser in der Kabine ,noch würde der Alkoven mehr über die Fahrerkabine passen .
Von der Höhe her könnte man das obere Teil vom Rahmen (geschweißt) entfernen und auf dem Mittelstück aufbauen
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Kabine das auf Dauer mitmacht...

Morgen nachmittag lass ich die Kabine wiegen smile

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Ich vermute jetzt mal das der hohe rote Rahmen auf dem schwarzen Fahrzeugleiterrahmen ziemlich schwer sein wird.
Wir hatten doch erst einen mit "versteckten" Gewichtsproblemen, war es da nicht auch der Rahmen? Finde ich gerade nicht...

Schau dir doch den Boden deiner Kabine an, ob und wo die Unterstützung benötigt wird. Dann würde ich in einen passenden Alurahmen investieren.

Just my 2 pence.



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du meinst den vom Diethard Faden

hier ein Faden zum Thema Zwischenrahmen/Koffer vom Tony Faden

und Bernhards Infos zum Thema albicker.org/iveco-womo/aufbau-lagerung


Gruß Juergen

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