Hallo zusammen,

vielleicht schreib ich noch einen extra Beitrag dazu ...
ich hatte auch das Problem mit der Vorderachse. mal mehr mal weniger - mal Sommer mal Winterreifen - von vorne nach hinten quer und sonst noch getauscht....

Jetzt habe ich (vor dem Winter) auf Winterreifen gewechseln - und habs jetzt mal mit Wuchtperlen versucht. Funktioniert ähnlich wie Wuchtsand, sind aber statisch aufladbare Glaskugeln, die wohl auch beim Stand dort kleben bleiben sollen, wo sie hingehören.
D.h. alle Wuchtgewichte weg - das Zeug in den Reifen gekippt und gut.

Seither bin ich ca. 2000 km gefahren - das meiste mit Hänger - und die Vibrationen sind weg!
Manchmal spürt man noch ein ganz minimales Vibrieren - und im Kopf geht die Lampe an "gleich fängts wieder richtig an" ... tut es aber nicht - alles bleibt ruhig.
Also, wäre schon großer Zufall, wenn durch das Entfernen der Wuchtgewichte jetzt alles komplett passt .... !?
Der vorteil ist wohl (so wird es dort auch beschrieben) dass ggf. die Unwucht von Radnabe, Bremsscheiben .... also alles was sich halt sonst so mitdreht - samt ggf. steinchen im Profil "mit" weggewuchtet wird.
Nur damit keiner mein - ich bin nicht verwand, verschwägert oder sonst wie an deren Erfolg beteiligt - mich hat das System (zumindest bisher) voll überzeugt.
Beim Wechsel zu den Sommerreifen werd ich das Zeug auch in die Sommerreifen kippen.... waren glaub 18 Euro für alle 4 Reifen, bestellt hab ich bei counteract-info.com (falls die Nennung hier nicht ok ist, bitte löschen!)

VG
Michi


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99