Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Bremerhaven ist bei mir ume Ecke, ich habe Rote Nummern die man auch ohne §21 benutzen darf und ich kann Euch den G auch gerne Umrüsten uns zulassungsbereit machen. Wenn interesse dann bitte PN an mich..


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2020
Posts: 1
B
Jungfrau
Offline
Jungfrau
B
Joined: Jan 2020
Posts: 1
Hallo zusammen,

hat jemand in letzter Zeit einen G aus Japan reimportiert und hat Tipps für mich?

Ist autoaccess noch empfehlenswert? Gibt es eventuell eine Alternative?

Danke vorab!

VG

Zuletzt bearbeitet von bunti1987; 18/01/2020 10:55.
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Hallo Bunti,

das haben hier im Forum schon manche gemacht.

Es ist aber - wie man sich schon vorstellen kann - auch ein bisschen Glückssache. Du bekommst zwar viele Bilder geschickt, um dich vom äusseren Zustand des G zu überzeugen (hier würde ich nur auf absolut original aussehende Wagen zurückgreifen. Bloß nichts verbasteltes nehmen oder etwas, was auf einen aktuelleren Designstand gebracht wurde, also z.B. BJ 2006 und Hamsterkäfigstoßstange oder irgendeine Zusatz-Christbaumbeleuchtung wären für mich zumindest nogo).
Das Problem ist aber, dass niemand das Auto probefahren darf, auch deine Kontaktperson in Japan nicht. Und niemand verkauft ein mittelaltes Auto, wenn es nicht irgendeine Macke oder sogar mehrere hat. In sofern ist es immer Glückssache und man sollte vorsichtshalber nochmal 5-6K€ in der Hinterhand haben für Reparaturen, die man dann erst bemerkt, wenn der Wagen da ist. Das können größere Sachen sein wie Zündspulen, Motorundichtigkeiten, Fahrwerksprobleme wie gebrochene Federn oder ausgeschlagene Lenk- und Spurstangengelenke usw., aber auch Kleinigkeiten (el. Sitzverstellung, Einstiegsbeleuchtung, Batterie und Intertainment Popelkram). Man möchte ja, dass alles funzt.

Es gibt auch Firmen, die sich auf den Reimport von Gs aus Japan spezialisiert haben. Ich hab meinen von so einer Niederlassung gekauft. Auch ich habe noch etwas reinstecken müssen, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Man kann probefahren und das Auto auf der Bühne mit der Taschenlampe von unten inspizieren und die Reparatur defekter Teile noch einfordern. Außerdem gibt's optional noch Garantie und man bekommt evtl. noch eine Hängerkupplung und den deutschen Nummernschildhalter und ein deutsches Comand mit CD rausgehandelt.

Falls du mehr Info brauchst, einfach PN.

VG
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Hi!
Ob autoaccess "noch" empfehlenswert ist, weiß ich nicht, hab vor 3,5a dort gekauft, damals top.
Ich habe einen rostfreien G in gutem Zustand bekommen.
Aaaaaber, da muss ich Alex zustimmen : man kauft ein älteres Fz(zumindest Alex und ich), das einfach altersbedingte Beschwerden hat. Auch in Japan verreckt und verschleißt, was in D auch verreckt, einfach durch die Zeit :Elektronik, Stellmotoren, Buchsen, Lager. Bei mir war zB das Getriebe nicht mehr gut, musste überholt werden (4k)u und ich bestimmt auch schon knapp 1000 in irgendwelchen Elektronik Scheiß versenkt (Radio, Scheinwerfer, Kleinzeug) und ich habe noch 2-3 solche Baustellen, die ich aber nicht angehen will (zB Sitzheizung). Eine Herausforderung ist das ganze Japan Elektronik Schnickschnack Zeugs, daß die dort zuuuuuu gerne nachrüsten oder die Karre optisch pimpen (auf G55 oder höher). Da kommt das Problem, daß das Fz nicht durch durch die §21 kommt (Licht, Felgen, Blinker, stellenweise Tieferlegung).
Nichtsdestotrotz : kauf bei Stuart, da bekommst sicher keinen Schrott untergejubelt(mit der Einschränkung, das die Fz nicht probegefahren werden können), oder folge der Empfehlung von Alex, der hat ne gute Quelle hier in Mitteldeutschland.


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271
Likes: 40
Hallo,

also ich habe noch keinen G aus Japan mit Rost gesehen und bei mir waren schon einige.
Aktuell steht hier ein G320 von einem Kollegen, EZ 1997 mit M104, knapp 200 tkm, innen gut, von unten kein Rost, einzig die Lager der Längslenker sind rissig, die Zylinderkopfdichtung undicht.

Teilweise ist nicht genau klar was man kauft, ist es ein G500 BM 241 oder doch ein G55.

Was ich mich allerdings frage ist, wie einige Fahrzeuge durch den $21 kommen und dann vom Händler verkauft werden.

Gruß
Thomas



Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Original geschrieben von Oelmotor
Teilweise ist nicht genau klar was man kauft, ist es ein G500 BM 241 oder doch ein G55.

Was ich mich allerdings frage ist, wie einige Fahrzeuge durch den $21 kommen und dann vom Händler verkauft werden.
Ich habe glaub grade ein Verständnisproblem. Wieso weiß man das nicht? Man kennt doch die FIN (Umbau jetzt mal ausgeschlossen).
Wo steh ich auf dem Schlauch?


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271
Likes: 40
Original geschrieben von Wölflein
Original geschrieben von Oelmotor
Teilweise ist nicht genau klar was man kauft, ist es ein G500 BM 241 oder doch ein G55.

Was ich mich allerdings frage ist, wie einige Fahrzeuge durch den $21 kommen und dann vom Händler verkauft werden.
Ich habe glaub grade ein Verständnisproblem. Wieso weiß man das nicht? Man kennt doch die FIN (Umbau jetzt mal ausgeschlossen).
Wo steh ich auf dem Schlauch?

Weil nicht jeder Umbau dokumentiert wurde im VEDOC.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Hallo Thomas,
Das stimmt natürlich. Für AAJ kann ich aber sagen, dass sehr viele Daten für die Auktion zur Verfügung stehen und Stuart eine sehr gute Fachkenntnis diesbzgl hat. Man ist vor groben Ãœberraschungen relativ sicher.


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941
Likes: 83
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941
Likes: 83
geil ist, dass §21 dann bei der Rückkehr teilweise dokumentiert werden ;-)


Einfach G.
Joined: Feb 2007
Posts: 876
Likes: 3
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 876
Likes: 3
Original geschrieben von Wölflein
Hallo Thomas,
Das stimmt natürlich. Für AAJ kann ich aber sagen, dass sehr viele Daten für die Auktion zur Verfügung stehen und Stuart eine sehr gute Fachkenntnis diesbzgl hat. Man ist vor groben Ãœberraschungen relativ sicher.

Hallo Volker,

wieviele Fahrzeuge, die du von dort kommend schon gründlich geprüft, hast sind den die Basis für deine Aussage?
Ich finde man kann leise seine Erfahrungen in eine solche Aussage einfließen lassen wenn man mal 30,40,50 Japan G bei Ankunft hier überprüft hat, und das auch mit der notwendigen Fachkenntnis. Bit du vom Fach im Kfz Thema?

Auch in Japan gibt es schlecht reparierte Unfallschäden am G , diese Autos kommen dann auch auch hierher. Und huch, dann hat niemand gemerkt das unter dem tollen G 500 aus 1999 eine Vorderachse aus einem 300 GE hängt, die auch noch wegen krummem Querlenker rechts weiter aus dem Radkasten rausschaut als links.

Nur ein Beispiel von vielen.

Gruß
Arno

Seite 7 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,781,034 Hertha`s Pinte
7,449,748 Pier 18
3,518,256 Auf`m Keller
3,371,198 Musik-Empfehlungen
2,531,999 Neue Kfz-Steuer
2,356,117 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (HorstPritz), 351 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 5
GSM 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex, Martin2811, MFM
9,908 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,400
Yankee 16,494
Ozymandias 16,254
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,278
Posts672,020
Mitglieder9,908
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5