Also wir sind auch mit so einem T-Rex mit 3.5 to Zulassung unterwegs und halten das Gewichtslimit in Europa (mit den 325/75/16-Reifen und Felgen) und nicht allen Tanks gefüllt (was man in Europa auch nicht braucht) knapp ein. Und die Vorteile eines 3,5to zugelassenen Fahrzeuges sind nicht nur zuhause spürbar: auch hier im Süden Afrikas gibt es zahlreiche Beschränkungen, insb in den Nationalparks. Entweder darf man mit mehr als 5 to überhaupt nicht rein oder zumindest sind die Gebühren über 3.5 to erheblich höher.
Bis jetzt hat sich unser Konzept bewährt und ich würde es wieder so machen.
LG Martin

PS
für unser Einsatzgebiet und unsere Verwendung wäre ein AllradSpringer o.ä. nicht geeignet. Wir haben sogar mit unserem Bremach bei der einen oder anderen Piste umgedreht, so zuletzt gestern in Lesotho.


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at