Hans-Joachim
was ist das denn für ein Baujahr, Diesel oder Benziner - Hubraum ? Laufleistung ?
Wenn da nix einfach undicht ist, muss das ggf was spezielles sein. Z.b. AGR Kühler innerlich undicht ....
Hallo Jürgen,
EZ 04´15 - Diesel (was sonst ;-) ) - 1598 - ca. 30.000/Jahr, derzeit bei etwas über 90.000 ...
"was spezielles" hatte ich mir auch schon gedacht ... das auch so dem Dialog-Annahme-Meister-von-MAHAG
mal einfach so als Hypothese anheim gestellt ... weil sich das KW ja nicht klammheimlich nach und nach
verdünnisiert, sondern schlagartig - würde selbst mir als nicht-technischem Gemüt nahelegen, daß da etwas
in der Art eines Ventils o.ä. ist, das hängt ... "Na, des gips ned, ned noh draußa ..." ...
Beim letzten Termin stand ein "Schrauber" daneben (verschmierter Overall, gebrochenes Deutsch); der warf
"Zylinderkopfdichtung" in die Runde, er hätte das so schon mal erlebt - aber da wurde der MAHAG-Dialog-
Annahme-Meister ja sowas von falsch ... die Verbindung Zylinderkopfdichtung und Kühlwasser konnte selbst
ich zwar nicht unmittelbar herstellen, aber irgendwie hatte ich den leisen Verdacht, es könnte schon etwas
Komplizierteres sein, zu dem MAHAG zu den festen Reparatursätzen der Firmenwagen-Leasing-Gesellschaft
grad gar keine Lust hatte ...
:-)
hj