...
Machst Du das ernsthaft so???
Also ich war erstmal froh, von dem nachfolgendem Verkehr nicht überrollt zu werden.
natürlich sollst du nicht ad hoc auf die Bremse steigen, sondern in Ruhe einen Platz zum Anhalten finden und dann den Fehler auslesen ohne den Motor abzuschalten.
naja bei meinem Daily 4010W nicht, der hat kein Steuergerät. Aber wenn ich bei einem Kunden Fahrzeug einen Fehler finden will/muss, bin ich froh wenn der auftritt und ich den umgehend auslesen kann.
Vor ein paar Wochen z.B. eine MB B-Klasse die beim Besitzer immer mal unterwegs mit der EDC an in den "Notlauf" ging. Also machte der einen Reset - Zündung aus/an - nach xx km kein Fehler im im Speicher.
Dann ein Anruf von Unterwegs während der Fahrt, Fehler wieder aufgetreten - auf meine "Anweisung" einfach im "Notlauf" weiter fahren und ich konnte den Fehler auslesen (AGR...) und beheben.
Wie gesagt: Meine Erfolge irgendetwas mit dem OBD Scanner aus der Karre rauszulesen waren eher bescheiden (ein Kollege leiht sich das gerne mal für seinen 5er bzw. 7er BMW - der hat keine Probleme.
Ich versuch mal dran zu denken...
Grüße
V
was heißt denn bescheiden, was konntest du denn auslesen - ist doch interessant was dein "Reader" lesen konnte - PXXXX