Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Wird kniffelig werden, denke ich.....
Nicht das Fotografieren, sondern das Bearbeiten, dass der Grip ansteigt ohne dass die Festigkeit ALLZUSEHR drunter leidet lupo2


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Kleiner Drückeberger
***
Kleiner Drückeberger
***
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Original geschrieben von Wildwux
Trotzdem nach dem Kauf aufziehen und ansehen!

Hatte zuletzt Pewag servo gekauft (ist ok), hätten passen sollen, zum Glück ist Pewag "um die Ecke" so das wir eine passende raussuchen konnten.
Blöd halt das die tatsächliche Breite/Höhe von der Normangabe abweicht.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2016
Posts: 377
Likes: 1
D
Enthusiast
Enthusiast
D Offline
Joined: Jan 2016
Posts: 377
Likes: 1
Original geschrieben von Wildwux
Solche hab ich auch. Sind schwer, robust und halten Ewig. Im Schnee und auf morastigen Wegen unschlagbar. Problematisch auf sehr weichem Boden (Wald oder Sumpf), sobald ein Rad etwas durchzudrehen beginnt, graben die sich ein wie ein Schaufelradbagger.

Eis weiss ich nicht, ich hab die bis anhin selten gebraucht. (Hab sie für die 315er, passen aber grad so kanpp auch auf die 255er)

Ich würde sowas kaufen. Wiegen nur 17 Kg/paar. Hab grad keinen Lieferanten in DE, sollte sich aber finden lassen: Klick

Quelle in D u.a. hier: http://www.totalshop24.de/shop.php?nr=5&unnr=30&anr=2356&l=de

17kg pro Paar ist natürlich besser als rd. 40kg!

Joined: Jun 2003
Posts: 16,744
Likes: 351
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,744
Likes: 351
Definitiv! Und als Bonus gibts das halb so grosse Packmaß.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Leiterketten kommen für mich nicht in Frage.....Hauptproblem ist die mangelhafte Seitenführung (da wird halt die Kunstflexung auch nichts nützen, gell, Ozy!)
Netzketten u. U. mit freien Zusatzgliedern oder Stegen sind das einzig Wahre. Haben halt ihr Gewicht :-(((
Pewag ist eine gute Adresse (und ist nur 10 km von mir zu Hause entfernt...)
Aus Ö und endlich wieder ohne Schnöö
Wölfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jun 2003
Posts: 16,744
Likes: 351
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,744
Likes: 351
Ich hab noch nicht gemacht an Meinen, die sindganz weit hinten auf der To-Do Liste.
Aber die werden Besser wenn statt Schlitschuhkufen aka. Greifstegen da nachher Spitzen druf sind, hab da schon nen Plan..


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Kleiner Drückeberger
***
Kleiner Drückeberger
***
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Original geschrieben von Ozymandias
Greifstegen da nachher Spitzen druf sind,
Übrigens kam ich auf Eis besser mit der Greifsteg klar, die kleine Auflagefläche kommt doch sehr schnell auf Asphalt.
gefühlt brauchte es 1/4 Umdrehung bei der Super-Greifsteg während die aktuelle Pewag RSV schon mal 1-2 Radumdrehung braucht um Halt zu finden.
Klar ist aus der Praxis und damit nicht wirklich vergleichbar.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2003
Posts: 16,744
Likes: 351
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,744
Likes: 351
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Ozymandias
Greifstegen da nachher Spitzen druf sind,
Übrigens kam ich auf Eis besser mit der Greifsteg klar, die kleine Auflagefläche kommt doch sehr schnell auf Asphalt.
gefühlt brauchte es 1/4 Umdrehung bei der Super-Greifsteg während die aktuelle Pewag RSV schon mal 1-2 Radumdrehung braucht um Halt zu finden.
Klar ist aus der Praxis und damit nicht wirklich vergleichbar.

Kannst im skandinavischen Winter knicken, da ist das Eis 10cm dick auf der Strasse.
Da sind sie die Greifstege die buchstäbliche Pest.
Fährt man langsamer als 20Km/h gehts gerade so. Möchte oder Muss man Schneller (Konvoi!) wird es saugefährlich damit.

Hierzulande auf Schnee sind sie super.

In Lappland fahren sie allesamt Stachelketten die wiederum Hierzulande streng verboten sind auf der Strasse.

Last edited by Ozymandias; 23/03/2018 15:46.

It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Kleiner Drückeberger
***
Kleiner Drückeberger
***
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Original geschrieben von Ozymandias
Eis 10cm dick auf der Strasse.
Deshalb schrieb ich extra Asphalt mit rein, kaum wohl nicht deutlich genug rüber kratz


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2003
Posts: 16,744
Likes: 351
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,744
Likes: 351
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Ozymandias
Eis 10cm dick auf der Strasse.
Deshalb schrieb ich extra Asphalt mit rein, kaum wohl nicht deutlich genug rüber kratz

Ach so, ja jetzt beim Zweiten Lesen hab ich es auch verstanden. Aber eben, sobald es mehr wird sind die Greifstege sogar im Nachteil gegenüber stinknormalen Spurkreuzketten.
Hat mich nebenbei gemerkt *extrem* gefrustet dieses Verhalten.....


Ach ja, wenn ich dem Cummins beim beschleunigen auf den Kopf getreten hab frästen sie sich wunderbar spurtreu voran, das ruhige Dahingleiten mit 40-50 Km/h war das Problem.

Last edited by Ozymandias; 25/03/2018 17:16.

It's your life - make it a happy one!
Page 4 of 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Luckybamboo94
Luckybamboo94
�sterreich
Posts: 54
Joined: November 2014
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,279,145 Hertha`s Pinte
7,992,807 Pier 18
3,770,235 Auf`m Keller
3,703,794 Musik-Empfehlungen
2,734,905 Neue Kfz-Steuer
2,689,972 Alte Möhren ...
Who's Online Now
3 members (Banngebiet, Meggie, Gsemmel), 3,732 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
Matti 3
BedaB 3
PeterM 2
Today's Birthdays
Patrolflüsterer, Zappa
Newest Members
MJ G 350TD, Lockwood, Ebertom71, RHH Kawon, lichtmaschine
10,101 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,633
Ozymandias 16,744
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,396
Posts675,584
Members10,101
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1