|
|
35.10 4 x 2
|
|
35.10 4 x 2
Hallo Hansele, also was Andreas da schreibt , ist schon richtig und für die Innenholme auch geeignet - will ich selber so machen, da mir der ganze Chemiekram im Innenraum nicht geheuer ist - auch mit Fett möchte ich nicht ständig vollgemöfft werden - aber im Aussenbereich - sorry - hab jetzt nicht den ganzen Artikel gelesen - antworte trotzdem, da ich eigene Erfahrung habe und Leinöl auf keinen Fall auf dem Lack verweilen sollte. Es bildet eine Haut und die ohne Nitroverdünnung runter zu kriegen - ist echt nicht so ohne - vielleicht geht Heissdampf aber besser nicht im Sichtbereich - hab mir da mal ne frische Lackierung versaut - da sich beim Entfernen der Lack der Metallicklackierung mitablöste - ist mir passiert, nachdem ich die Hohlräume versiegelt hatte und "etwas" Sprühnebel auf den Lack kam - is mir erst nicht weiter aufgefallen - aber dann - war es zu spät - sieht echt hässlich aus und nimmt jeden Dreck an.
Die Idee im Aussenbereicht mit Fett zu arbeiten - während der kalten Witterung ist ne gute Idee - es gibt ja auch Wachse - wie das Canaubawachs - wo man es bekommt ,w eiss ich gerade nciht - ist aber ein Naturprodukt - das ist härter (und dennoch flexibler als das Metall) als gewöhnliches Fett -a lso vielelicht auch was für den Sommer?!? Liebe Grüsse Alex
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
387
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,