Wenn bei mir einer mit ner Rohrzange drangehen würde, würde ich den mal fragen ob er noch ganz dicht ist. Entweder die Achse kommt auf die Rüttelplatte oder es wird ganz oldschool am Lenkrag hin- und hergedreht. Problem sind ja nicht die Prüfer, sondern der geldgeile Wasserkopf oben dran.
Ja eh, aber in 20 Jahren trocknet das beste Fett aus.....und der Korrosionsschutz ist auch perdü! Gar kein Fett wird ja trotz Kunststoff auch nicht drin sein, oder?
Zuletzt bearbeitet von W&E; 31/03/201810:47.
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!
.......in 20 Jahren ist das Ding eh gewürfelt. Man kann Schmiernippel selber nachrüsten, wird gern gemacht in Amiland von Leuten die das Servicable haben wollen. Einfach oben mittig ein kleines Loch bohren bis runter zur Kugel, danach ein grössere Loch passend für Schmiernippelgewinde in den Deckel machen und gut ist.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 31/03/201817:01.
....... Man kann Schmiernippel selber nachrüsten, wird gern gemacht in Amiland von Leuten die das Servicable haben wollen. Einfach oben mittig ein kleines Loch bohren bis runter zur Kugel,...und gut ist.
ob das gut ist, mag dahin gestellt sein. Ich würde den Kugelbolzenschaft nicht durchbohren und damit schwächen, den hat schließlich mal jemand berechnet - ohne durchgehende Bohrung.
Du hast das falsch Verstanden, du bohrst das Loch oben in den Deckel bis auf die Oberseite des Kugelkopfes, durch die Plastikhalbschale. Nie im Leben würde ich den Schmiernippel in den Schaft einsetzen.
hallo habe mich für die orginale variante spurstangenköpfe entschieden. kompromisse muss ich genug auf meiner afrikareise eingehen. hier bleiben wir beim orginal.erich christ hat sie mir innerhalb zwei tage zugeschickt. jetzt muss sich nur noch der zoll bei der einreise in lasaka freuen,wenn er diese neuen teile und meine lichtmaschine mir neuem regler und kohlen im gepäck findet. in kamerun hat mich da mal das militär mit kalaschnikow empfangen,nach dem ich ausgerufen wurde.ich hatte meinen anlasser zum überholen im gepäck. gruss matthias