Hallo zusammen,
wie schon vor längerem geschrieben möchten wir uns ein Wohnmiobil auf einen Daily 4x4 langer Radstand aufbauen. Nun möchte ich gerne wissen ob jemand Erfahrung mit dem verlängerten Radstand am Daily 4x4 hat. Bei Bimobil gibt es Modelle die den Radstand um 400mm verlängert haben. Dadurch wird aber der Rahmen nochmals um 80mm erhöht. Deshalb möchte ich, so wie die Bimobilmodelle, meine Kabine fest aufbauen. Denn sonst benötige ich nochmals einen gelagerten Zwischenrahmen und das wird dann zu hoch. Nun habe ich mit ein paar Kabinenbauern gesprochen und da gehen die Meinungen von unmöglich bis kein Problem. Es geht um die Krafteinleitung der Verwindung in den Koffer. Wenn ich die Youtube Videos von Bimobil ansehen ist das kein Problem, der Rahmen ist stabil . Es soll ja kein 100% Offroad Fahrzeug werden ab er ich möchte schon mal einen Fluss furten oder eine kleine Düne überfahren können. Darum meineFrage ob es hier Fahrer von Daily 4x4 mit verlängerten Radstand gibt und welche Erfahrung diese haben.

Grüße und ein schönes Wochenende.

Udo