|
Joined: Sep 2014
Posts: 538 Likes: 5
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 538 Likes: 5 |
Ich habe damals gezielt einen Euro4 gekauft. Ausschlaggebend war:
-... - dass viele Euro 4 irgendwann mal Probleme mit dem AGR-Ventil haben (hatte ich auch) - ... Ich habe ja auch viel mit meinem erlebt. Aber AGR war bisher problemlos. Profil: kein Stadtverkehr, fast nur Langstrecke, keine Stop-Go Fahrten, defensiv fahren, Beschleunigungsstreifen BAB regelmäßig Vollast, Vmax 120km/h, niemals während DPF Reg. Fz. abstellen und Wartungsintervalle einhalten. Verbrauch über 100.000km bei 12-13l. Gruß Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941 Likes: 83
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941 Likes: 83 |
Moin,
aber wenn Langstrecke und 120 - dann ist ja das AGR ja ein Dauer-Dreck-Schaufler... Da würde mich eine Verkockung nicht wundern. Die kurze Vollgasfahrt von 5-10 Sekunden bringt da wohl wenig.
Zuletzt bearbeitet von GSM; 30/03/2018 19:45.
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 538 Likes: 5
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 538 Likes: 5 |
Daher schrieb ich mein "Profil" - und nicht mein Patentrezept. Fahre Du ruhig weiter so, wie Du es für richtig erachtest.
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
|
Joined: Nov 2012
Posts: 146
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Nov 2012
Posts: 146 |
Hallo Zusammen, habe einen Professional, Erstzulassung 11/2011,und mittlerweile ca. 176.000 km auf der Uhr. Hatte viele kleine Problemchen, sind auch nachzulesen, aber die letzte Reise nach Marokko und Mauretanien, ca. 15.000km, waren problemlos. Ich glaube der G ist jetzt richtig eingefahren.
Grüße aus Offenburg... Günter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 131
Joined: November 2002
|
|
1 members (1 unsichtbar),
520
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,951
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|